Quotennews

Freude bei RTL II: «BB» hilft Teenies und Prostituierten-Doku

von
Ab 23.15 Uhr sendete RTL II im Rahmen eines «Welt der Wunder Specials» eine Doku über das wichtigste und älteste Gewerbe der Welt.

Mit seinem Montagabend kann der Münchner Privatsender RTL II, der zuletzt immer wieder mit schwachen Quoten zu kämpfen hatte, voll und ganz zufrieden sein. Anker des Abends ist die zweistündige Liveshow «Big Brother – Die Entscheidung» die gegen harte Konkurrenz bestand: 1,37 Millionen Menschen ab drei Jahren (5,4 %) sahen zu, bei den Umworbenen schalteten 8,9 Prozent die Nominierung, das Live-Match und andere Aktionen ein.

Direkt im Anschluss sendete RTL II eine Doku über Prostitution, das wichtigste und älteste Gewerbe unserer Welt. Das «Welt der Wunder Special» machte seine Sache klar besser als die in den vergangenen Wochen auf diesem Slot getesteten Formate. Diese lagen ebenfalls oberhalb des RTL II-Schnitts; «Welt der Wunder» kam auf 8,2 Prozent und somit einen sehr starken Wert. 0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen am späten Abend noch zu.

Einmal mehr richtig stark lief auch die 20.15 Uhr-Doku «Teenie-Mütter», die auf durchschnittlich 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. 1,34 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten das Format, das RTL II bereits vorzeitig für eine zweite Staffel verlängert hat, ein. Gute 4,9 Prozent wurden bei allen gemessen. Mit 6,7 Prozent in der Zielgruppe kam RTL II am Montag auf einen guten Tagesmarktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMick und Danni lassen sich von Jauch nicht irritierennächster ArtikelDie Kritiker: «Visus – Expedition Arche Noah»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung