TV-News

GVK dementiert: Lierhaus bleibt ARD-Fernsehlotterie erhalten

von
Die am Wochenende durch den „Spiegel“ bekannt gewordenen Pläne, die Moderatorin durch ein anderes Gesicht zu ersetzen, seien falsch.

Monica Lierhaus wird auch künftig die ARD-Fernsehlotterie moderieren. Am Wochenende hatte das Magazin „Der Spiegel“ die Nachricht in Umlauf gebracht, dass nach Bekunden der ARD-Gremien Monica Lierhaus als Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie durch ein anders bekanntes Gesicht ersetzt werden solle (wir berichteten). Die Behauptungen wurden inzwischen von der ARD-Gremien-Vorsitzenden-Konferenz GVK als Falschmeldung dementiert.

„Monica Lierhaus ist und bleibt das Gesicht der ARD-Fernsehlotterie. Sie ist die beste Botschafterin, die wir uns wünschen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr und arbeiten schon an den nächsten Sendungen und Terminen“, wird Christian Kipper, Geschäftsführer der ARD Fernsehlotterie, in einer Pressemitteilung zitiert.

Seit dem 22. Mai 2011 moderiert Monica sonntags die Ziehungssendung der ARD-Fernsehlotterie. In den vergangenen Wochen besuchte Monica Lierhaus beispielsweise eine Hamburger Mutter-Kind-Einrichtung, die von der ARD-Fernsehlotterie gefördert wurde, und verkaufte Lotterielose beim letzten Heimspiel des FC St. Pauli gegen Bayern München. In der Öffentlichkeit war sie aufgrund ihrer hohen Gage in Kritik geraten, woraufhin zahlreiche Mitglieder der ARD-Fernsehlotterie ihre Lose kündigten.


Mehr zum Thema... ARD- Fernsehlotterie Lierhaus
Kurz-URL: qmde.de/49929
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein einfaches Leben»nächster Artikel17 Fragen an Pegah Ferydoni

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung