TV-News

RTL: Volle Staffel für «Die Draufgänger»

von
Acht Folgen sollen von der Serie mit Jörg Schüttauf im Juni enstehen. Grünes Licht gab der Kölner Sender auch für eine dritte Staffel der Actionserie «Countdown» .

Nun ist es also beschlossene Sache – RTL hat von seiner Actionserie «Die Draufgänger» eine volle Staffel bestellt. Nachdem der Pilot schon im Dezember vergangenen Jahres ausgestrahlt wurde, es aber "nur" zu einem unspektakulären Marktanteil von 18,6 Prozent in der Zielgruppe gereicht hat, stand eine Fortsetzung erst einmal in den Sternen. Jetzt ist klar: Dreharbeiten für eine acht Folgen umfassende erste Staffel sollen im Juni beginnen. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellsten Ausgabe.

Ebenfalls weiter geht es für «Countdown – Die Jagd beginnt» (Foto) – und hier galt zuletzt dasselbe wie für Jörg Schuttauf, Dominic Boeer und dessen Schauspieler-Kollegen: Eine hundertprozentige Wahrscheinlichkeit dafür, für die kommende TV-Saison verlängert zu werden, gab es nicht. Denn die zweite Runde der Krimiserie mit Sebastian Ströbel kam auf 16,5 Prozent Marktanteil und damit auf einen für RTL-Verhältnisse relativ geringen Wert. Zumal es zwischenzeitlich mit teils gerade einmal 15 Prozent Marktanteil wesentlich schlechter lief.

Acht neue Folgen lässt RTL voraussichtlich ab dem 28. Juni herstellen, bis November soll das Material fertig gedreht sein. Damit bleibt – zumindest was den Serien-Bereich von RTL angeht – nur noch eine Frage zu klären: Wie geht es mit «Doctor’s Diary» weiter? Die von Kritikern oftmals gelobte Serie präsentierte sich schließlich in Staffel drei so gut wie nie. Im Schnitt fuhren die Folgen 19,3 Prozent Marktanteil ein. Und dennoch hat RTL noch keinerlei Aussagen zu einer Fortsetzung gemacht. Ob das ein schlechtes Omen ist?

Kurz-URL: qmde.de/49903
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Castle» auch mit alten Episoden erfolgreich nächster Artikel«Mieterzoff» soll VOX-Daytime helfen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung