Quotennews

Martin Rütter setzt sich gegen ProSieben-Film durch

von
Der VOX-«Hundeprofi» hat mit seinem Bühnen-programm bei RTL mehr Zuschauer unterhalten als der ProSieben-Film «Born 2 Die».

Der eigentlich als «Hundeprofi» bei VOX bekanntgewordene Martin Rütter hilft nicht nur Menschen bei der Erziehung ihrer Vierbeiner, er ist auch als Comedian unterwegs. Mit seinem Bühnenprogramm «Hund – deutsch / deutsch – Hund» tourt er seit dem vergangenen Jahr durch Deutschland. RTL zeigte sein Live-Programm erstmals im September 2010, mit über drei Millionen Zuschauern und 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war es damals ein voller Erfolg. Die Wiederholung kam an diese Werte nun nicht mehr heran.

Unzufrieden muss man bei RTL allerdings nicht sein. 2,97 Millionen Menschen schalteten ein, beim Gesamtpublikum führte dies zu guten 14,4 Prozent Marktanteil. Außerdem sorgten in der Zielgruppe 1,54 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für 17,5 Prozent. Ein Wert, der zwar unter den derzeitigen Monats- und Jahreswerten liegt, von dem man aber nicht enttäuscht sein muss. ProSieben setzte zur gleichen Zeit auf «Born 2 Die» und konnte damit 1,93 Millionen Zuschauer unterhalten, 1,39 Millionen von diesen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Beim jungen Publikum konnte der Privatsender starke 17,3 Prozent einfahren, dennoch lag man minimal unter den Werten, die Martin Rütter mit seinem Live-Programm erzielte.

Auch um 20.15 Uhr hatte RTL die Nase im Duell mit ProSieben vorne. So kam «Wer wird Millionär?» auf 1,77 Millionen junge Zuschauer, während «xXx – Triple X» 1,60 Millionen 14- bis 49-Jährige unterhielt. Die Kölner setzten sich mit 17,1 zu 15,5 Prozent Marktanteil durch. Insgesamt war die Sache natürlich eindeutiger, Günther Jauch versammelte 5,68 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten und konnte sich über 19,4 Prozent Marktanteil freuen, währen bei ProSieben gerade einmal 2,28 Millionen Zuschauer für 7,9 Prozent sorgten.

Im Tagesvergleich liegt RTL mit 18,7 Prozent bei den jungen Zuschauern deutlich vor ProSieben, die mit 13,6 Prozent aber einen sehr guten Tag erwischten. Auf dem dritten Platz landete Sat.1 mit guten 11,3 Prozent. Bei den Zuschauern ab drei Jahren setzte sich ebenfalls RTL durch, 15,7 Prozent Marktanteil verbuchte der Kölner Sender am Ende des Tages auf seinem Konto. Auf den Plätzen folgen dann ARD und ZDF mit 11,8 und exakt elf Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49897
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGoodbye Oprah Winfrey!nächster Artikel«Familien im Brennpunkt» bleibt unter 30 Prozent beim jungen Publikum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung