TV-News

9Live: Astro TV und Serien ab Juni

von
Das neue Programm von 9Live liegt vor: Tagsüber setzt man auf Kooperationen mit Astro TV, abends laufen Serien.

Anrufaufforderungen darf man sich auch ab kommendem Mittwoch bei 9Live anhören – dann allerdings nicht mehr von den bekannten Moderatoren des Senders. Wie der Kanal am Freitagvormittag bekannt gab, wird man sich ab 1. Juni, wenn der Live-Betrieb von 9Live geendet ist, tagsüber immer wieder in das Programm von „Astro TV“ einschalten. Vormittags um 10.15 Uhr ist die Übernahme des Programms geplant und nachmittags um 14.00 Uhr (dann sogar mehr als zwei Stunden lang). Dazwischen gibt es mittags Infomericals und zahlreiche Serienblöcke.

Früh morgens will 9Live fortan «Wer ist hier der Boss?» und «Kommissar Rex» zeigen, um 11.00 Uhr soll die einstige ProSieben-Produktion «Volles Haus» über die Bildschirme flimmern. Um 13.25 Uhr ist eine weitere Serie geplant – entschieden hat man sich für die Telenovela «Eine wie keine». Um 16.15 Uhr zieht 9Live die vor Ewigkeiten beendete Krankenhausserie «Für alle Fälle Stefanie» aus dem Archiv. Nach weiteren Infomericals folgt dann ab 18.45 Uhr ein großer Serienblock, der sich bis zu den Sexy Clips in der Nacht (ab 1.50 Uhr) erstreckt.

ProSiebenSat.1 greift hier also nicht auf das prallgefüllte Filmarchiv zurück, sondern zeigt Serien als Wiederholungen. «Klinikum Berlin Mitte» ist ebenso wieder zu sehen wie auch «Verrückt nach Clara» (Foto), «Typisch Sophie» und «Alles außer Sex». Ab 22.30 Uhr laufen dann auch einige amerikanische Formate, die bei den anderen Sendern der Gruppe meist eher weniger Aufmerksamkeit bekamen.

Gesendet wird beispielsweise «Nip/Tuck» und auch die Sitcoms «Samantha Who?» und «The Class». Auch «Wer ist hier der Boss» ist zu späterer Stunde noch im Einsatz. Interessant auch: 9Live plant die (von Fans lange erwartete) Rückkehr der Serie «The Practice». Alles in allem wirkt das Programm von 9Live doch recht hilflos zusammengewürfelt – langfristige Perspektiven sind nicht wirklich zu erkennen – zumal von vielen Formaten («Verrückt nach Clara» und «Typisch Sophie») nur eine recht geringe Folgenanzahl vorliegt.

Und darf weiter spekuliert werden, dass 9Live doch allzu bald ganz Geschichte sein könnte. Die technische Reichweite des Kanals würde dem Frauensender, der in Bremen gerade im ersten Kabelnetz angekommen ist, doch deutlich weiterhelfen.

Mehr zum Thema... 9Live Verrückt nach Clara
Kurz-URL: qmde.de/49887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßige Quoten für «Panorama»-Jubiläumnächster ArtikelWeißt du noch? Als der FC Bayern 2010 im Finale der Champions League stand

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung