Primetime-Check

Donnerstag, 26. Mai 2011

von
Wie schnitt der RTL-Film «Nina Undercover» ab? Wie viele Menschen sahen das Champions League-Finale der Frauen im ZDF? Kam die Show «Wie bewegt sich Deutschland?» im Ersten an?

Kein Weg führte in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen an ProSiebens «Germany's Next Topmodel» vorbei. Die Castingshow wurde am Donnerstagabend wieder einmal Marktführer bei den jungen Zuschauern. Insgesamt konnten sich 3,21 Millionen Zuschauer bei 11,0 Prozent Marktanteil für die Sendung von Heidi Klum begeistern. Beim jungen Publikum punkten die Models ebenfalls: Es wurden 2,35 Millionen Zuschauer bei starken 20,1 Prozent Marktanteil erreicht. Das half auch «red!», das auf insgesamt 1,80 Millionen Zuschauer bei 9,2 Prozent Marktanteil kam. In der Zielgruppe betrug der Marktanteil bei 1,28 Millionen jungen Zuschauern gute 15,0 Prozent. Der RTL-Film «Nina Undercover – Agentin mit Kids» hatte das Nachsehen. Mit der Actionkomödie erreichte man im Schnitt 4,11 Millionen und 13,9 Prozent aller Zuseher. In der werberelevanten Zielgruppe generierte RTL mit nur 1,96 Millionen Zuschauern immerhin noch 16,7 Prozent Marktanteil, die aber unter dem Schnitt des Marktführers liegen.

Bei Sat.1 lief der Filmabend ordentlich. «The Da Vinci Code - Sakrileg» wollten 2,46 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 9,1 Prozent sehen. Bei den Werberelevanten brachte der Film 1,44 Millionen Zuschauer zustande, was guten 13,1 Prozent Marktanteil entsprach. Im Ersten zeigte man derweil die Show «Wie bewegt sich Deutschland?», die von Ranga Yogeshwar präsentiert wurde. Dafür interessierten sich ab 20.15 Uhr 3,98 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 13,3 Prozent. 0,78 Millionen Zuseher waren aus der jungen Zielgruppe dabei, was für 6,6 Prozent Marktanteil reichte.

Ein «ZDF SportExtra» zeigte das Champions League-Finale der Frauen zwischen Lyon und Potsdam live. Die Fußball-Übertragung kam auf eine Reichweite von insgesamt 2,81 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 10,1 Prozent. Von den Jüngeren schalteten 0,54 Millionen aus der Zielgruppe ein, was für einen Marktanteil von lediglich 4,7 Prozent reichte. VOX zeigte mit «Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter» eine US-Blockbuster. Dieser interessierte insgesamt 1,95 Millionen Zuschauer und erzielte einen Marktanteil von 6,5 Prozent bei allen Zusehern und starken 10,0 Prozent bei 1,18 Millionen Werberelevanten.

Bei RTL II konnten «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» 1,00 Millionen Zuschauer erreichen, was 3,4 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Werberelevanten wurden im Vergleich zur Vorwoche bessere 5,3 Prozent Marktanteil erzielt, die Reichweite lag hier bei 0,61 Millionen. Der «Frauentausch» lief im Anschluss noch etwas besser und erzielte insgesamt 1,48 Millionen Zuschauer und 5,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren es 0,90 Millionen, der Marktanteil stieg auf sehr gute 8,3 Prozent an. kabel eins schickte erneut eine Doppelfolge von «Navy CIS» ins Rennen. Die beiden Folgen hatten 1,25 und 1,61 Millionen Zuschauer erreicht. Der Zielgruppenmarktanteil betrug jeweils ordentliche 5,4 und 6,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49881
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig Interesse am Champions-League-Finale der Frauennächster ArtikelYou Are Cancelled: «Tell Me You Love Me»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung