Quotennews

«Rette die Million!» mit bester Quote seit Februar

von
Das sah gar nicht so schlecht aus: Jörg Pilawas ZDF-Quiz darf man quotentechnisch noch auf keinen Fall abschreiben.

So mancher hat vielleicht voreilige Schlüsse gezogen: Ein absoluter Flop ist die Endemol-Produktion «Rette die Million!» nämlich sicherlich nicht, auch wenn es zuletzt nicht bergauf, sondern bergab ging was die Zuschauerzahlen betraf. In dieser Woche konnten sich die Einschaltquoten wieder sehen lassen. 4,07 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ab 20.15 Uhr ein. Bei allen Zuschauern wurden somit 14,4 Prozent Marktanteil gemessen – der beste Wert seit Februar 2011.

Damals kam eine normale Episode der Sendung auf 14,9 Prozent Marktanteil, wenige Tage später holte ein am Samstag gesendetes Promi-Special sogar 16,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte Jörg Pilawa am Mittwochabend ordentliche 6,6 Prozent Marktanteil - 0,73 Millionen Zuschauer gehörten dieser Altersklasse an. Das im Anschluss gezeigte «heute-Journal» kam noch auf 3,27 Millionen Zuschauer insgesamt.

Bei allen holte die halbstündige Sendung schwache 11,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen ging die gemessene Quote gar auf 5,1 Prozent zurück. Grund: Im Gegenprogramm lief das entscheidende Bundesliga-Relegationsspiel, das dem Ersten sehr gute Quoten bescherte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49856
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFürst und Nachbarn: Schwache Quoten für RTLnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Solo für Super-Nontschew

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung