Quotennews

Erneut starker Auftritt des «letzten Bullen»

von
Auch «Danni Lowinski» machte ihre Sache ab 21.15 Uhr sehr gut. Mit 12,1 Prozent Tagesmarktanteil lief es für Sat.1 am Montag ohnehin richtig gut.

Dass die beiden deutschen Sat.1-Serien «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» ein Mega-Erfolg sind, ist keine Neuigkeit. Auch in dieser Woche lief es einmal mehr richtig stark. So kam «Der letzte Bulle» ab 20.15 Uhr seinem bisherigen Bestwert (17,9 %) verdammt nahe. In der Zielgruppe kam die Produktion von Granada und Greenskyfilms auf 17,7 Prozent Marktanteil. 1,91 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Zum Vergleich: «Wer wird Millionär?» holte zeitgleich 1,66 Millionen Umworbene.

Insgesamt kam die Krimiserie mit Touch aus den 80ies auf 3,45 Millionen Zuschauer und dazugehörigen zwölf Prozent Marktanteil. «Danni Lowinski» konnte da ab 21.15 Uhr nicht ganz mithalten – aber auch die Produktion von Phoenix Film bescherte Sat.1 einmal mehr Top-Quoten: 3,04 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Serie mit Annette Frier in der Hauptrolle. Bei allen kamen 10,5 Prozent Marktanteil zu Stande.

In der Zielgruppe belief sich die Quote auf 15,5 Prozent – 1,82 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Am späteren Abend bleibt die Politsendung «Eins gegen Eins» mit Claus Strunz hingegen ein Sorgenkind. In dieser Woche kam die Diskussion zum Thema „Sexuelle Übergriffe“ nur auf 4,0 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL IIs «Teenie Mütter» mit neuem Rekordnächster ArtikelARD-Auto-Biografie zeigt sich stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung