TV-News

Kai Pflaume soll «Familienbande» moderieren

von
Nach der Absage von Reinhold Beckmann ist Pflaume laut „Spiegel“-Bericht auch für das ARD-Vorabend-Programm im Gespräch.

Seit seinem Abschied bei Sat.1, wo er «Nur die Liebe zählt» nicht mehr weiter moderieren wird, übernimmt Kai Pflaume immer mehr Aufgaben für die ARD. Wie der „Spiegel“ berichtet, soll Pflaume im Ersten bald auch ein wöchentliches Vorabend-Quiz moderieren. Der Moderator avanciert zur neuen Allzweckwaffe der ARD, nachdem Jörg Pilawa bekanntlich zum ZDF gewechselt ist.

Die geplante Show soll «Familienbande» heißen, für welche das Produktionsunternehmen Endemol kürzlich Bewerber suchte (wir berichteten). In dem Format geht es in erster Linie um Wissen. Das sollen drei Kandidaten, die in einem Team aus drei verschiedenen Generationen zusammen antreten, unter Beweis stellen. Es winken satte 300.000 Euro Preisgeld. Zunächst hatte man mit Reinhold Beckmann, dessen Produktionsfirma Beckground die Sendung entwickelte, als Moderator geplant.

Doch Beckmann soll dem Ersten laut „Spiegel“-Bericht eine Absage erteilt haben. Offenbar ist die erste Probesendung mit einem Testpublikum nicht gut angekommen. In der ARD gibt es nun Pläne, das Format Kai Pflaume zu überlassen, der im Ersten bereits das «Star Quiz» in Nachfolge von Pilawa übernommen hat. In wenigen Wochen startet auch seine Samstagabendshow «Klein gegen Groß», im NDR bastelt Pflaume derweil an einer Neuauflage von «Dalli Dalli».

Mit dem erfolgreichen Quiz-Format, der Samstagabend-Unterhaltungsshow und dem Gameshow-Format im NDR sowie der Sendung am Vorabend des Ersten hätte Kai Pflaume innerhalb der ARD künftig viel zu tun – deutlich mehr als zuletzt bei Sat.1, dessen einstiges Sendergesicht Pflaume bis vor wenigen Jahren war. Neben «Familienbande» will die ARD ab Herbst 2011 am Vorabend übrigens auch auf Krimi-Serien setzen, die montags bis donnerstags laufen sollen. «Familienbande» würde dann jeweils am Freitag gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/49800
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster: ProSieben und RTL gleichaufnächster Artikel«The Biggest Loser» bereits verlängert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung