TV-News

ProSieben holt sich «Cougar Town»

von
Der Sender wird die Sitcom mit Courteney Cox ab Ende Juni zeigen. Staffel eins lief hierzulande noch beim Schwesterkanal Sat.1.

Sender wechsel dich: Die zweite Staffel der US-Sitcom «Cougar Town» wird nicht mehr in Sat.1, sondern bei ProSieben zu sehen sein. Der Münchner Privatsender strahlt die neuen Episoden ab dem 29. Juni immer mittwochs in Doppelfolgen aus. «Cougar Town» bekommt somit den 22.15 Uhr-Sendeplatz, den derzeit noch Wiederholungen von «How I Met Your Mother» inne haben.

Die zweite Staffel umfasst 22 Episoden – ProSieben wird nach derzeitigen Planungen also knapp drei Monate lang Erstausstrahlungen zeigen. Eine dritte Staffel wurde vom amerikanischen Broadcaster ABC im Übrigen schon vor einiger Zeit bestellt.

In Deutschland lief die erste Staffel noch beim Sender Sat.1, der den Versuch wagte nach seinen beiden Krimiserien am Sonntag um 22.15 Uhr US-Sitcoms zu platzieren. Das klappte aber nicht so richtig, inzwischen laufen dort vier Krimis am Stück. Neben dem Format «Worst Week» von CBS versuchte sich Sat.1 zur Sitcom-Zeit eben auch «Cougar Town», das letztlich aber nicht so wirklich überzeugte. Mit 13,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen noch sehr stark gestartet, fiel das Format zuletzt doch deutlich in den einstelligen Bereich. Die letzten sechs Episoden der ersten Staffel lagen bei Werten zwischen 7,9 und 9,0 Prozent in der Zielgruppe.

Courteney Cox hat in «Cougar Town» die Hauptrolle inne – sie spielt die Maklerin Jules Cobb, die sich von ihrem Mann getrennt hat und sich nun alleine um ihren 18-jährigen Sohn kümmert. Sie stellt fest, dass sie ihre Jugend an Ehe und Kind verloren hat und beschließt nun – mit 40 – diese nachzuholen.

Update: Per Programmänderung teilte ProSieben am Donnerstagmittag nun mit, dass man bereits eine Woche zuvor, also am 22. Juni die von Sat.1 bisher nicht gezeigten letzten beiden Episoden aus Staffel eins am Mittwoch ab 22.15 Uhr zeigen wird.

Kurz-URL: qmde.de/49732
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. Mai 2011nächster Artikel«Kerner» mit längerer Sommerpause

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung