TV-News

kabel eins bringt «Top Gear» zurück

von
Die britische Autoshow läuft künftig nicht nur bei DMAX – auch kabel eins nimmt das Format wieder ins Programm – allerdings nur in der Nacht.

Erstausgestrahlt wird die britische Kult-Autoshow «Top Gear» inzwischen vom Männer-Spartensender DMAX – kabel eins wollte das Format nicht mehr im First Run zeigen, nach dem ein entsprechender Versuch mit eher verhaltenen Quoten zu Ende ging. Ganz in Vergessenheit geraten ist das britische Magazin in Unterföhring aber nicht. Ab Dienstag, 28. Juni, gibt es ein Comeback der Sendung bei kabel eins.

Ab dann wird der Privatsender in der Nacht auf Mittwoch immer gegen 0.20 Uhr alte Episoden wiederholen. Angekündigt ist das Format zunächst in zehn Nächten. Im Vorfeld dient dann die «K1 Reportage» als möglichst gutes Lead-In.

«Top Gear» wurde bei kabel eins bisher am Samstagvorabend ausgestrahlt, kam zwischen Juli und September 2010 aber nur auf 4,7 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe. Auch in der Late Prime ausgestrahlte Wiederholungen liefen in etwa auf diesem Niveau.

Kurz-URL: qmde.de/49713
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL zeigt «CSI: Miami» im Doppelpacknächster ArtikelDisney überarbeitet Playhouse Disney

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung