TV-News

RTL zeigt «CSI: Miami» im Doppelpack

von
Den Sommer über wird der Kölner Sender RTL auf Wiederholungen von «Dr. House» verzichten und stattdessen lieber auf Doppelfolgen von «CSI: Miami» setzen.

«Dr. House» erwies sich jüngst als nicht sonderlich quotenstark, wenn bereits gesendete Episoden über die deutschen Bildschirme flimmerten. Im Spätwinter kamen Re-Runs aus Staffel fünf teilweise nur auf etwas mehr als 13 Prozent Marktanteil, an guten Tagen sahen rund 17 Prozent der Umworbenen zu. RTL hat entschieden, dass die Dramedy mit Hugh Laurie auch in diesem Sommer eine Pause einlegen wird. Aktuell laufen noch brandneue Episoden.

Richten sollen es ab Juni – wie auch schon im vergangenen Sommer – ein Doppelpack der Jerry-Bruckheimer-Serie «CSI: Miami», in der David Caruso die Hauptrolle spielt. Die vorerst letzte Erstausstrahlung von «Dr. House» läuft am letzten Tag dieser TV-Saison, am Dienstag, den 31. Mai 2011. Ab Juni ist ab 20.15 Uhr zwei Stunden lang die Ermittlungsarbeit der «CSI» zu sehen.

Von «CSI: Miami» laufen dann Episoden, die erstmals im Herbst 2007 in Deutschland zu sehen waren. Den Auftakt macht die Ausgabe „Rio“, die erste Episode der fünften Staffel. Anfang 2011 hatte RTL die vierte Staffel wiederholt, Staffel fünf lief hierzulande noch nie in der Wiederholung.

In Erstausstrahlung brachte die Season dem Kölner Sender im Schnitt 26,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. Insgesamt sahen durchschnittlich 5,29 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die Episoden in der TV-Saison 2007/2008. Zum Vergleich: Die jüngst erstausgestrahlte achte Staffel kam auf 21,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und ein Gesamtinteresse von 4,70 Millionen Zusehern.

Kurz-URL: qmde.de/49712
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW: «Nikita» verlängert, «Hellcats» abgesetztnächster Artikelkabel eins bringt «Top Gear» zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung