Quotennews

Zweite «True Blood»-Staffel startet verhalten

von
Die zweite Runde der Vampirserie strahlt RTL II erst am späten Abend aus. Einen guten Staffelstart verhinderte auch das äußerst schwache Vorprogramm.

Im Durchschnitt erreichte die erste Staffel von «True Blood» bei RTL II im Frühjahr 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und lag damit auf der Höhe des aktuellen Senderschnitts. Auffällig war, dass von den in Doppelfolgen gezeigten Episoden die jeweils letztere um 23.15 Uhr deutlich bessere Quoten holte. Und so entschied RTL II, die zweite Runde nur noch auf dem späten Sendeplatz auszustrahlen.

Um 23.25 Uhr startete «True Blood» mit 0,42 Millionen Zuschauern und 3,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das Format 0,32 Millionen und 5,9 Prozent, lag damit also auf der Höhe des Senderschnitts. Zwar sind diese Quoten nicht übermäßig gut, aber angesichts der äußerst schwachen Zuschauerzahlen des Vorpgrogramms sogar ein kleiner Erfolg. Die gezeigten Episoden liefen im Pay-TV bei Syfy bereits in Erstausstrahlung.

Um 20.15 Uhr setzt RTL II nach dem Ende der diversen Shows auf Spielfilme. Diesmal wurde «Timeline» von 0,86 Millionen Zuschauern gesehen, der Marktanteil lag bei 2,9 Prozent. 0,56 Millionen Werberelevante brachten lediglich 4,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Um 22.20 Uhr zeigt der Sender künftig Wiederholungen der Serie «Torchwood»: Die Auftaktfolge erreichte 0,66 Millionen Zuschauer und 3,2 Prozent. Mit nur 0,38 Millionen werberelevanten Zuschauern und 4,1 Prozent Marktanteil ging das Programm völlig unter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49708
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWow: «Biggest Loser» wird zum Quotenhitnächster ArtikelNanu? Das Vierte kauft australische Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung