US-Quoten

«Survivor» mit starkem Season-Finale

von
Die CBS-Abenteuershow lief am Sonntagabend richtig stark. Die «Desperate Housewives» erwischten hingegen keinen allzu guten Tag.

Wohin geht der Weg für die ABC-Serie «Desperate Housewives»? Auch die laufende Staffel verzeichnete erneut Zuschauereinbußen – eine Verlängerung gilt dennoch als äußerst wahrscheinlich. Am Dienstag wird ABC sein neues Programm vorstellen. Am Sonntag liefen die vorerst letzten zwei neuen Folgen der Marc Cherry-Serie. Die vorletzte Episode der Staffel landete erneut unterhalb der 10-Millionen-Marke. Im Schnitt schalteten 9,72 Millionen Menschen ein, in der Zielgruppe kam die Folge somit nur auf Platz drei. Ab 22.00 Uhr kam das eigentliche Staffelfinale dann auf 10,27 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Zuvor holte ABC mit «America’s Funniest Home Videos» 7,24 und mit «Extreme Makeover: Home Edition» 8,54 Millionen Zuseher.

CBS sendete ab 20.00 Uhr das Finale der aktuellen «Survivor»-Staffel, das mit 12,88 Millionen Zusehern in der ersten Stunde und mit 13,34 Millionen in der zweiten Stunde zu überzeugen wusste. Die Reunion-Show, die ab 22.00 Uhr lief, kam dann immer noch auf 11,28 Millionen Zuschauer und hatte in ungefähr so viele junge Zuseher wie «Desperate Housewives». Stark wie immer schlug sich auch das Magazin «60 Minutes» um 19.00 Uhr, das 12,03 Millionen Menschen interessierte.

FOX begann den Sonntag mit einer Wiederholung der «Simpsons», die auf 3,17 Millionen Zuschauer insgesamt kam. «American Dad» verbesserte sich im Anschluss auf 3,89 Millionen. Um 20.00 Uhr war dann eine neue Folge der «Simpsons» on Air, die mit genau sechs Millionen Zuschauern ab zwei Jahren durchaus ordentlich lief. «Bob’s Burgers», frisch für eine neue Saison verlängert, fiel dann auf 4,66 Millionen Zuschauer – und war auch in der Zielgruppe nicht überaus beliebt (6 %). Der «Family Guy» verbesserte sich um 21.00 Uhr dann auf 6,55 Zuschauer. Das half dem Staffelfinale der «Cleveland Show» wenig: Hier sanken die Werte wieder auf weniger starke 4,93 Millionen Zusehende.

Bei NBC sahen ab 19.00 Uhr 5,24 Millionen Menschen «Dateline», ehe die abgesetzte Spielshow «Minute to win it» an den Start ging. Die Reichweite sank auf miese 3,47 Millionen Zuschauer. Das zweistündige Finale der Reality-Show «Celebrity Apprentice» erreichte ab 21.00 Uhr dann noch 6,58 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren.

Mehr zum Thema... Desperate Housewives Survivor
Kurz-URL: qmde.de/49672
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX 2011/2012: Frischzellenkur mit «X Factor»nächster Artikel«Kirschs Blüten»: Wo liegt Baku?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung