TV-News

RTL holt sich US-Serie «White Collar»

von
Die in den USA bei USA Network laufende Serie soll ab Herbst am Dienstagabend ausgestrahlt werden. RTL bestätigt derweil den Erwerb des Formats.

In dieser Woche beginnt der Privatsender RTL mit der Erstausstrahlung der neuen US-Serie «Royal Pains», in der ein talentierter junger Arzt anfängt sich einen Namen als Privatdoc der Superreichen zu machen. Wie auch schon die bisher am Dienstagabend um 22.15 Uhr gezeigten Serien «Monk» und «Psych», läuft die Serie im Ursprungsland Amerika beim Kabelsender USA Network. Die erste Staffel umfasst 17 Episoden – und wird demnach bis September auf diesem Slot ausgestrahlt.

Danach geht es Quotenmeter.de-Informationen zufolge gleich mit einer weiteren neuen US-Produktion weiter. Dass sich das Format «White Collar» (Foto) für eine Ausstrahlung auf diesem Slot anbietet, wissen Quotenmeter.de-Leser schon seit Ende 2010. Auch «White Collar» kommt vom Sender USA Network mit großem Erfolg. Die Episoden der zweiten Staffel, die letztens liefen, kamen teilweise auf bis zu viereinhalb Millionen Zuseher.

Die erste Staffel von «White Collar» besteht aus 14 Folgen, Runde zwei kommt auf 16. Die Rechte an der Serie hatte die Mediengruppe RTL Deutschland frühzeitig erworben, es war aber noch immer unklar, bei welchem Sender das Format eingesetzt wird. Eine RTL-Sprecherin bestätigte im Gespräch mit Quotenmeter.de nun, dass die Serie bei RTL zu sehen sein wird. Grundsätzlich war zuvor auch eine Ausstrahlung bei VOX denkbar - dort läuft die ebenfalls bei USA Network beheimatete Serie «Burn Notice».

«White Collar» erzählt die Geschichte des Betrügers Neal Caffrey, gespielt von Matthew Bomer. Dieser bricht frisch aus einem Hochsicherheitsgefängnis aus, wird aber von seinem Gegenspieler vom FBI aufgespürt. Anstatt ihn wieder hinter Gittern zu bringen, schließen die beiden Deal: Der FBI-Mann nutzt das Wissen des Betrügers, um andere Verbrecher dingfest zu machen.

Kurz-URL: qmde.de/49662
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Royal Pains»nächster Artikel«The Voice»: ‚Scouting‘ beginnt im Juni

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung