Austria

«Popstars» geht in Österreich weiter

von
In Deutschland muss «Popstars» in diesem Jahr pausieren. Doch die Castingshow wandert nach Österreich und wird dort zum ersten Mal laufen, Detlef D! Soost ist wieder mit dabei.

Puls 4 schnappt sich die Castingshow «Popstars». Wie der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe mitteilte, werde man das Format ab dem kommenden Herbst zeigen. Einen genauen Sendeplatz konnte man noch nicht nennen. Im Sommer werde man sich in Castings auf die Suche nach geeigneten Sängerinnen machen. Die große Überraschung: Detlef D! Soost, Coach und Juror in der deutschen Version der Sendung, wird ebenfalls mit dabei sein. Für Puls 4 ist «Popstars» nach «Austria`s next Topmodel» schon die zweite Castingshow.

Für Soost dürfte die österreichische Adaption gerade recht kommen. Wie Anfang April bekannt wurde, wird «Popstars» bei ProSieben in diesem Jahr pausieren. Stattdessen setzt der Münchner Sender auf die neue Castingshow «The Voice». Der 40-Jährige freut sich derweil auf die neue Herausforderung: "Mein Gefühl ist wie vor zehn Jahren, als wir «Popstars» in Deutschland begonnen haben. Schmetterlinge im Bauch, in Erwartung dessen, was wir mit dem Start von «Popstars - Mission Österreich» an Begeisterung und Bewegung erreichen können."

Und auch Markus Breitenecker, Puls-4-Geschäftsführer, zeigte sich in einer ersten Stellungnahme zufrieden über die neue Sendung: "Mit diesem Erfolgsformat wollen wir junge Musik-Talente in Österreich fördern! Ich freue mich, dass wir nun neben «Austria’s next Topmodel» ein zweites Premium Highlight im Show-Bereich haben."

Kurz-URL: qmde.de/49608
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«90210»-Showrunner kommen von «LUX»nächster ArtikelLetzte Staffel für «Hustle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung