US-Fernsehen

«Breaking In»: Geht es doch weiter?

von
Möglicherweise wird FOX die Entscheidung, das Format nach nur einer Staffel abzusetzen, noch rückgängig machen. Die Gerüchteküche brodelt.

Eine weitere Überraschung aus den USA: Eigentlich war die Absetzung der Comedy «Breaking In»  mit Christian Slater schon beschlossene Sache. In Amerika wurde bereits darüber gespottet, dass es ein weiteres Format mit Slater nicht über eine erste Staffel hinaus schaffen wird. Dieser Slater-Fluch könnte nun aber doch noch gebrochen werden. Es werden Meldungen laut, wonach FOX darüber nachdenkt, die Serie entgegen erster Ankündigungen doch zurückzubringen.

Aus Sicht der Quoten wäre dies sogar gar nicht so unverständlich – diese sind nämlich stabil – und liegen in der Zielgruppe meist bei einem Rating von 2.4. Natürlich verliert die Serie nach dem Lead-In «American Idol» viele Zuseher – das geht anderen Formaten aber auch nicht anders. In dieser Woche schalteten rund siebeneinhalb Millionen Menschen ab zwei Jahren ein.

FOX-Chef Kevin Reilly soll angeblich weitere Gespräche mit den Produzenten und dem Studio Sony Pictures führen wollen – allerdings nicht sofort. Diese sollen, so Deadline Hollywood, erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Im Herbst-Line-Up, das der Sender am Montag offiziell vorstellen wird, dürfte das Format demnach nicht auftauchen.

Mehr zum Thema... American Idol Kino Breaking In
Kurz-URL: qmde.de/49601
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach 15 Monaten: «Quatsch Comedy Club» zurücknächster ArtikelProSieben verzichtet auf «Ghost Whisperer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung