TV-News

«Broken Comedy» kehrt zurück

von
ProSieben zeigt zudem auch eine neues "Versteckte Kamera"-Format, in dem Rentner junge Leute auf die Schippe nehmen.

In der Sommerpause von «TV total», die in diesem Jahr Mitte Juni beginnt, wird ProSieben seine Comedy-Show «Broken Comedy» als Ersatz am späten Dienstagabend ins Rennen schicken. Die zweite Staffel des Formats umfasst neun Folgen, sie wird also die komplette Raab’sche Sommerpause überbrücken können. Carolin Kebekus, die ab kommender Woche auch in der Neuauflage der Sat.1-«Wochenshow» zu sehen ist, wird durch die Sendung führen. Sie wird unter anderem kurze Stand-Ups halten.

Jede Episode steht unter einem bestimmten Motto, das sich wie ein roter Faden durch die Show zieht. „Aber das ist natürlich noch nicht alles: In den verschiedenen Sketchen, Einspieler und Clips gibt es die gesamte Bandbreite von Carolins Können,“ verspricht der Sender ProSieben in einer Beschreibung des Formats. Die neun Episoden liefen 2010 in Erstausstrahlung.

Die erste Staffel von «Broken Comedy» war zwar kein großer Quotenhit, lief allerdings auch nicht unterirdisch schlecht. Teilweise erreichte man Marktanteile von mehr als zwölf Prozent in der Zielgruppe, manchmal blieb das Format aber auch unterhalb der Acht-Prozent-Marke. Die neue Staffel startet am 21. Juni und ist jeweils ab 23.25 Uhr zu sehen.

Zuvor, also direkt im Anschluss an die US-Sitcoms um 23.00 Uhr versucht sich ProSieben mit einem neuen Format: In der Versteckte-Kamera-Sendung «Old Ass Bastards» spielen rüstige Rentner die Hauptrolle. Die in die Jahre gekommenen Lockvögel begeben sich an belebte, öffentliche Plätze und haben nur ein Ziel: Junge Leute auf die Schippe nehmen. Acht Folgen sind hiervon geplant. Klingt bekannt? Ist es auch: Es handelt sich hierbei um eine neugeschnittene Version der Sat.1-Sendung «Das R-Team».

Kurz-URL: qmde.de/49598
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbstimmung beendet: Fans wählen «Men»-Episodennächster ArtikelAb Staffel eins: ProSieben wiederholt «Fringe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung