US-Fernsehen

‚Die Leute werden es lieben‘: Ashton Kutcher ist der Neue bei «Two and a Half Men»

von
Der Schauspieler und Produzent bestätigte via Twitter, dass er in der neunten Staffel der CBS-Sitcom eine Hauptrolle übernehmen wird.

Am Ende war es nun doch kein ganz so großer Name: Am Dienstagabend sickerte durch, dass die Verantwortlichen des Senders CBS und des Studios Warner Bros., die beide für die Sitcom «Two and a Half Men» verantwortlich sind, in ausführlichen Gesprächen mit Hugh Grant standen: Der Hollywood-Star sollte eine Hauptrolle in «Two and a Half Men» übernehmen – lehnte letztlich aber ab. Welche Gründe dafür ausschlaggebend waren, ist nicht endgültig überliefert. Recht schnell zauberte man nun aber einen Ersatz aus dem Hut – in der kommenden Woche wird CBS den Journalisten und Werbekunden einen vollständigen Cast von «Two and a Half Men» präsentieren können.

Charlie Sheen wird definitiv nicht mehr in der Serie mitspielen, auch wenn dieser zwischenzeitlich verlauten ließ, gerne zurückkehren zu wollen. Die Kreativen um Chuck Lorre und die CBS-Chefs um Konzernboss Leslie Moonves haben sich entschieden, Ashton Kutcher für die Sitcom an Bord zu holen. Dieser bestätigte die Verpflichtung am Donnerstagabend mit einem kurzen, aber doch recht eindeutigen Tweet: „Was ist die Wurzel aus 6,25?“ fragte er im Micro-Blogging-Dienst. Die Antwort natürlich: Zweieinhalb. Bereits in den Stunden zuvor hatten immer mehr US-Branchendienste darüber berichtet, dass CBS mit Kutcher einen Nachfolger für Sheen gefunden hatte.

Studio und Sender halten sich aktuell noch zurück – eine offizielle Bestätigung steht aus. Möglicherweise liegt dies daran, dass der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist. Es heißt aber: Kutcher und die Produktion sind sich in allen Punkten einig. Kutcher wurde Ende der 90er mit der beim Konkurrenzsender FOX laufenden Sitcom «That 70s Show» (hierzulande als «Die wilden Siebziger» zu sehen) bekannt. Danach hatte er nicht mehr ganz so viel Glück, zahlreiche Kinofilme von ihm erwiesen sich nicht als durchschlagender Erfolg. Zuletzt war er 2011 in «Freundschaft Plus» zu sehen – dieser Film sorgte für ordentliche Einnahmen.

Kutcher wurde vielleicht auch deshalb hinter den Kameras immer aktiver – er arbeitet neben seiner Tätigkeit als Schauspieler auch als Produzent, was CBS und Chuck Lorre sehr gelegen kommen dürfte. Kutcher gilt als absolut zuverlässig und integer. Ausrutscher wie von Charlie Sheen zuletzt sind von Ashton Kutcher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu erwarten. Kutcher produzierte zwischen 2005 und 2008 «Beauty and the Geek» und ist einem jüngeren Publikum durch «Punk’d» (MTV) bekannt, das er zwischen 2003 und 2007 moderierte.

Keinerlei Informationen gibt es derweil darüber, welche Rolle Kutcher in «Two and a Half Men» übernehmen wird. Möglicherweise verrät CBS in der kommenden Woche bei der Präsentation der Upfronts erste Details. Das US-Magazin Hollywood Reporter zitiert aktuell aber eine mit den Inhalten betraute Quelle, die viel verspricht. Über Kutchers Einführung in die Sitcom sagt er. „Die Leute werden es lieben“.

Kurz-URL: qmde.de/49594
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 12. Mai 2011nächster ArtikelAbstimmung beendet: Fans wählen «Men»-Episoden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung