Primetime-Check

Donnerstag, 12. Mai 2011

von
Konnten sich die US-Serien bei RTL erholen? Wie lief es für «Navy CIS» auf kabel eins? Kam der «Eurovision Song Contest» im Ersten an?

ProSiebens «Germany's Next Topmodel» war am Donnerstag in der wichtigen Zielgruppe wieder einmal tonangebend. Insgesamt konnten sich 3,19 Millionen Zuschauer bei 10,9 Prozent Marktanteil für die Castingshow begeistern. Beim jungen Publikum lief es noch besser: Es wurden 2,36 Millionen Zuschauer bei starken 20,0 Prozent Marktanteil erreicht. Das verhalf auch «red!» zu insgesamt 2,12 Millionen Zuschauer bei 9,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe betrug der Marktanteil bei 1,59 Millionen jungen Zuschauern gute 16,1 Prozent. Der Serienabend bei RTL lief an diesem Donnerstag erneut eher schlecht. Mit einer Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» erreichte man im Schnitt 3,57 Millionen und 12,1 Prozent aller Zuseher.

In der werberelevanten Zielgruppe generierte der Sender mit nur 1,68 Millionen Zuschauern deutlich schlechte 14,8 Prozent Marktanteil. «Bones - Die Knochenjägerin» holte anschließend 2,74 Millionen Zuschauer und 9,2 Prozent Marktanteil. Der Zielgruppenmarktanteil betrug bei 1,41 Millionen Deutschen ebenfalls magere 11,5 Prozent, was für RTL-Verhältnisse mehr als zu wenig ist. «CSI: Den Tätern auf der Spur» lockte um 22.15 Uhr noch einmal insgesamt 2,71 Millionen Menschen bei 12,0 Prozent an und erreichte in der Zielgruppe ebenfalls wenig zufriedenstellende 14,3 Prozent Marktanteil.

Bei Sat.1 lief der Filmabend jedoch ordentlich. «Indiana Jones und der Tempel des Todes» wollten 2,35 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 8,0 Prozent sehen. Bei den Werberelevanten brachte der Abenteuerfilm 1,29 Millionen Zuschauer zustande, was 11,0 Prozent Marktanteil entsprach. Im Ersten tobte übrigens das zweite Halbfinale des «Eurovision Song Contest». Dafür interessierten sich ab 21 Uhr 3,36 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 12,4 Prozent. 1,65 Millionen Zuseher waren aus der jungen Zielgruppe dabei, was für 14,4 Prozent Marktanteil reichte. Im ZDF war Film «The Sentinel – Wem kannst du trauen?» auf eine Reichweite von insgesamt 3,56 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 11,8 Prozent gekommen. Von den Jüngeren schalteten 1,08 Millionen aus der Zielgruppe ein, was für einen Marktanteil von 9,1 Prozent reichte.

VOX zeigte seinem Publikum einen US-Blockbuster: Der Film «Big Mamas Haus 2» interessierte insgesamt 1,11 Millionen Zuschauer und erzielte einen Marktanteil von 3,7 Prozent und immerhin 6,5 Prozent bei 0,76 Millionen Werberelevanten. Bei RTL II konnten «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» 1,01 Millionen Zuschauer erreichen, was 3,4 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Werberelevanten wurden 4,7 Prozent Marktanteil erzielt, die Reichweite lag bei 0,53 Millionen. Der «Frauentausch» lief im Anschluss besser und erzielte insgesamt 1,32 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren es 0,77 Millionen, der Marktanteil stieg auf gute 7,0 Prozent an. kabel eins hatte eine Doppelfolge von «Navy CIS» zur Primetime gezeigt. Diese hatten 1,48 und 1,54 Millionen Zuschauer erreicht. Der Zielgruppenmarktanteil betrug jeweils zufriedenstellende 6,8 und 6,5 Prozent .

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49593
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Sitcoms: ProSieben-Quoten stark, RTL II schaut in die Röhrenächster Artikel‚Die Leute werden es lieben‘: Ashton Kutcher ist der Neue bei «Two and a Half Men»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung