Quotennews

«Bones» liefert schlechteste Quote aller Zeiten

von
RTL sendete am Donnerstag ausschließlich Wiederholungen. Auch «Cobra 11» und «CSI» fanden nicht auf die Siegerstraße.

Die schlechteste Quote aller Zeiten holte die amerikanische Krimiserie «Bones» am Donnerstagabend. Dabei dürften mehrere Faktoren eine gewichtige Rolle gespielt haben. Einerseits war das Format rund um Dr. Tempe Brennan nur im Re-Run zu sehen – gezeigt wurde der zweite Teil des England-Specials „Zwei Amerikaner in Großbritannien“. Andererseits musste «Bones» gegen starke Shows antreten: Sowohl die «Topmodels» als auch das zweite Halbfinale des «Eurovision Song Contests» waren beim jungen Publikum sehr beliebt.

Und so kam es, dass die in den USA beim Sender FOX laufende Serie in dieser Woche mit nur 9,2 Prozent Marktanteil bei allen einen neuen eigenen Negativrekord aufstellte. Insgesamt schalteten nur 2,74 Millionen Menschen ab drei Jahren ein; bei den Umworbenen holte man mit 11,4 Prozent die zweitschlechteste Quote aller Zeiten.

Im Vorfeld tat sich schon «Alarm für Cobra 11» sehr schwer: Eine 2005 hergestellte Folge, in der Kommissar Semir Gerkhan unter Verdacht steht, ein Mörder zu sein, kam nicht über 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt sahen 3,57 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – die Gesamtquote lag mit 12,1 Prozent noch halbwegs im Bereich des Ordentlichen. «CSI» hatte ab 22.15 Uhr ebenfalls zu kämpfen: Man holte mit einer Doppelfolge aus dem Jahr 2004 aber 14,3 und später sogar 18,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. RTL schloss den Donnerstag mit 18,1 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49590
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC: Drei neue Dramen, zwei Serien verlängertnächster Artikel«ESC»: Zweites Halbfinale legt deutlich zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung