Quotennews

«Topmodels» halten die 20 Prozent

von
Die ProSieben Casting-Show, die vergangene Woche erstmals 20 Prozent Marktanteil erreichte, kam in dieser Woche wieder auf ein sehr gutes Ergebnis. Auch «red!» lief sehr stark.

Bis vor kurzem konnte man die aktuell laufende Staffel von «Germany’s Next Topmodel» noch nicht mit „erfolgreicher als die Vorjahrs-Runde“ umschreiben. Das ändert sich nun aber wohl. Vergangene Woche holte die gesendete Ausgabe erstmals 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. In dieser Woche kam die Show mit Heidi Klum erneut auf diesen Wert. Die Reichweiten waren sogar noch deutlich höher als sieben Tage zuvor.

2,37 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten die 135-minütige Sendung ab 20.15 Uhr ein – das war die zweitbeste Reichweite dieser Staffel. Der Topwert gleich bei der zweiten Folge dieser Staffel, Mitte März, erzielt, als die Temperaturen noch deutlich niedriger waren und dementsprechend die TV-Nutzung auch deutlich höher ausfiel. Insgesamt kam «Germany’s Next Topmodel» in dieser Woche auf 3,19 Millionen Zuschauer. Trotz des zweiten Halbfinals des «Eurovision Song Contests» im Gegenprogramm holte die ProSieben-Sendung bei allen sehr starke 10,9 Prozent.

Ein großer Erfolg war auch das Magazin «red!» im Anschluss, dessen Quoten aber auch von der halbierten Sendezeit profitierten. 16,1 Prozent Marktanteil wurden ermittelt – das Format endete aber bereits um genau 23.00 Uhr und dauerte somit diesmal nur 30 Minuten. 2,12 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben dran. 1,59 Millionen gehörten dabei zur umworbenen Gruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49587
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Traumduo ohne Bissnächster ArtikelSat.1-Movie und ZDF-Film liefern sich enges Duell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung