TV-News

Mit Pilawa: «logo! Das Quiz» soll im September laufen

von
Derzeit sucht das ZDF Kandidaten für die Rateshow. Teilnehmen dürfen darin Kinder im Alter zwischen zehn und 13 Jahren.

Die Vorbereitungen für die neue ZDF-Samstagabendshow «logo! Das Quiz» laufen auf Hochtouren. Jörg PIlawa wird das Format im Zweiten übernehmen. Es ist sein zweites großes Projekt bei den Mainzern, nachdem er im Herbst vergangenen Jahres mit «Rette die Million!» seinen Einstand feierte. Gesendet werden soll es derzeitigen Planungen zufolge im September 2011.

Die Redaktion sucht hierfür aktuell Kinder im Alter zwischen zehn und 13 Jahren, die als Kandidaten an dem Format teilnehmen wollen. Den Bewerbungsbogen und weitere Informationen zur Teilnahme gibt es unter www.zdftivi.de.

Die Kindernachrichtensendung «logo!» erklärt Kindern die Welt, veranschaulicht komplizierte Zusammenhänge und macht damit Nachrichten Tag für Tag verständlich. Die Sendung ist seit mehr als 20 Jahren ein fester Bestandteil des ZDF-Kinderprogramms. Anlässlich des 20. Geburtstags bekam «logo!» 2009 schon einmal eine Primetime-Show.

Kurz-URL: qmde.de/49558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «CSI: Den Tätern auf der Spur»nächster ArtikelSerien-Update: «Parenthood»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung