Kino-Check

Neu im Kino: Priester, Legenden und Löwenzahn

von
In dieser Woche mit «Priest», dem ersten «Löwenzahn»-Kinofilm, einer Dokumentation über Formel-1-Legende Ayrton «Senna» und dem hochgelobten südafrikanischen Drama «Geliebtes Leben».

«Priest»
Eine besonders beeindruckende Vita hat der US-amerikanische Regisseur Scott Charles Stewart in diesem Gebiet noch nicht vorzuweisen, lediglich im von der Presse verrissenen Fantasythriller «Legion» führte er bisher Regie. Wesentlich bekannter ist der Name Stewart vielen Filmfreunden aufgrund der von ihm geschaffenen visuellen Effekte, hier war er in den vergangenen Jahren unter anderem bei «Sin City», «Nachts im Museum» und «Fluch der Karibik 2» tätig. In seinem neuesten Werk «Priest» verarbeitet er die Geschichte eines gleichnamigen koreanischen Comics von Min-Woo Hyung, der zwischen 1998 und 2007 immerhin 16 Mal erschien. Bereits 2010 wollte man ursprünglich den Stoff auf die Kinoleinwand projezieren, die Umstellung auf 3D verhinderte jedoch einen früheren Start. Als Produzent konnte neben den eher unbekannten Namen Joshua Donen und Mitchell Peck auch Michael DeLuca («Ghost Rider», «21», «The Social Network» gewonnen werden), die Hauptrolle spielt der Brite Paul Bettany.

In einer seit vielen Jahrhunderten umkämpften Welt regiert die Kirche mit harter Hand über die Menschen. Als die Nichte eines Priesters (Paul Bettany) von den feindlich gesinnten Vampiren entführt wird, bricht der Gottesdiener seinen heiligen Eid und begibt sich auf die Suche nach der jungen Lucy (Lily Collins), bevor diese ebenfalls zu einer Untoten wird. Unterstützt wird er auf seinem Kreuzzug von Lucys Freund (Cam Gigandet), der als junger Halbvampir und Wüstensheriff besondere Freude an Schießgefechten hat, sowie von einer ehemaligen Gotteskriegerin (Maggie Q), welche über besondere Kampfkünste verfügt.

OT: «Priest» von Scott Charles Stewart; mit Paul Bettany, Karl Urban, Cam Gigandet, Maggie Q, Lily Collins, Stephen Moyer, Christopher Plummer und Brad Dourif.


«Löwenzahn - Das Kinoabenteuer»
Eine der höchstgeschätzten Kindersendungen im deutschen Fernsehen ist auch nach 30 Jahren noch immer «Löwenzahn», auch Guido Hammesfahr alias "Fritz Fuchs" änderte hieran nichts. Zum Jubiläum möchte man den Fans des Formats eine besondere Freude machen, erstmals wird ein ganzer Spielfilm mit einem mehr oder minder spannenden Abenteuer gedreht. Als Regisseur verpflichtet sich Peter Timm, welcher seine größten Erfolge mit «Manta - Der Film» und «Rennschwein Rudi Rüssel» feiern konnte. Neben Fritz Fuchs spielen auch die aus der Serie bekannten Yasemin (Sanam Afrashteh) und natürlich Hermann Paschulke (Helmut Krauss) mit, man darf sich also über sehr bekannte Gesichter freuen.

Laila (Ruby O. Fee) wollte eigentlich nur einen ruhigen Urlaub auf dem Land bei ihrer Tante Yasemin, doch als drei Welpen von Roman Zenkert (Dominique Horwitz) entführt werden, beginnt ein spannendes Abenteuer. Dabei interessiert sich Zenkert viel weniger für die possierlichen Tiere, als viel mehr für die geheimnisvolle Karte zum Fundort des Schatzes von Hannibal. Diesen Schatz fand er gemeinsam mit seinem Jugendfreund Fritz Fuchs einst, doch nun hat nur noh Fuchs Zugang zu diesem Versteck. Gemeinsam mit der listigen Cora (Petra Schmidt-Schaller) und dem treuen Martin (Julian Sengelmann) ist der Bösewicht fest entschlossen, sich endlich den wertvollen Schatz unter den Nagel zu reißen.

OT: «Löwenzahn - Das Kinoabenteuer» von Peter Timm; mit Guido Hammesfahr, Sanam Afrashteh, Helmut Krauss, Dominique Horwitz und Petra Schmidt-Schaller.

Auf der nächsten Seite: Informationen zur neuen Dokumentation über den verunglückten Formel-1-Piloten Ayrton Senna.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... Neu im Kino
Kurz-URL: qmde.de/49556
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchäferkordt sieht keine Luft mehr nach obennächster ArtikelQuotencheck: «CSI: Den Tätern auf der Spur»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung