US-Fernsehen

Wie erwartet: «Lie to Me» geht nicht weiter

von
Die Krimiserie, die hierzulande erfolgreich bei VOX läuft, wird in ihrem Mutterland nicht mehr fortgesetzt. Grund hierfür: Die mauen Quoten.

Es kommt Schlag auf Schlag: Eine Woche vor der offiziellen Präsentation lässt FOX tief blicken und gibt nicht nur bekannt, welche Piloten es in das neue Line-Up schaffen, man öffnet auch den TV-Friedhof. «Breaking In»  wird dort beispielsweise begraben und auch die Krimiserie «Lie to Me» hat nach ihrem dritten Jahr keine Zukunft mehr im amerikanischen Fernsehen. Deadline Hollywood berichtet unter Berufung auf Senderkreise, dass das Krimiformat faktisch tot sei.

Die Serie mit Tim Roth, die hierzulande mit großem Erfolg beim Sender VOX läuft, war schon vor zwei Jahren ein Wackelkandidat. Das Format schaffte es aber immer wieder auf den letzten Drücker doch noch verlängert zu werden. Auch im vergangenen Sommer entging man nur knapp einer Absetzung.

In diesem Jahr – nach wenig überzeugenden Quoten – hatte «Lie to Me» dieses Glück nicht mehr. FOX fehlen ab Herbst schlicht auch Sendeplätze, um solche eher mäßig laufenden Formate zu verlängern. Mit «X Factor» nimmt eine neue Casting-Show, in die FOX große Hoffnungen setzt, viele Slots ein. Aus selbem Grund endet auch die Action-Serie «Human Target», die FOX im vergangenen Sommer - zur Verwunderung vieler Beobachter - noch in eine zweite Runde schickte. Auch hier waren die Quoten in diesem TV-Jahr allerdings nicht überzeugend.

«Human Target» erzählt die Geschichte von Privatdetektiv Christopher Chance (gespielt von Mark Valley), der seine Dienste als Bodyguard der extraklasse anbietet.

Kurz-URL: qmde.de/49546
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hand aufs Herz»: Besserung in Sicht?nächster ArtikelISDN-Leitung schuld an Tonpanne?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung