Vermischtes

Sky Fußballoper ausgezeichnet

von
Das ungewöhnliche Projekt, das Sky im Dezember 2010 sendete, gewann eine Gold World Medal. Zudem gab es eine Auszeichnung beim ADC Festival 2011.

Es war eine durchaus ungewöhnliche Übertragung – die Sky Fußballoper, die der Münchner Bezahlsender im Dezember 2010 anbot. Zum ersten Mal wurde die Übertragung eines Fußballspiels von Opernsängern live „kommentiert“. Das fünfköpfige Ensemble „LaTriviata“ komponierte, spielte und sang den Live-Kommentar und inszenierte die Bundesligapartie FC Schalke 04 gegen Bayern München – parallel zum Live-Kommentar von Marcel Reif - zu einem Fest für Augen und Ohren.

Die Übertragung der Fußball-Oper gewann nun mehrere Preise. Bei der Verleihung der New York Festivals International Advertising Awards wurde die Fußballoper in der Kategorie „Best Use of Medium/ TV“ mit der Gold World Medal ausgezeichnet. Der Art Directors Club (ADC) verlieh der Produktion sogar insgesamt drei „Nägel“: Silber in den Kategorien „Media“ und „Musik und Sound“ sowie einen in Bronze in der Kategorie „Innovative Nutzung von Audio“.

Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sport, Advertising und Sales und Geschäftsführer des Vermarkters Premium Media Solutions, erklärte am Dienstagnachmittag: „Ich muss gestehen, dass ich einige Minuten Bedenkzeit benötigte, um mich mit der Idee einer Fußballoper auf Sky anzufreunden. Allerdings haben mich die Freunde von Serviceplan und mein PMS Geschäftsführungskollege Andrea Malgara, die diese Idee gemeinsam entwickelt haben, von diesem mutigen Konzept überzeugt. Gemeinsam ist es gelungen, etwas Außergewöhnliches auf Sky umzusetzen. Die Auszeichnungen sind eine tolle Anerkennung für ein hervorragendes Teamwork aller Beteiligten und gleichzeitig Ansporn, unseren Zuschauern auch in Zukunft innovative und beste Unterhaltung zu bieten.“

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/49532
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Mutprobe»nächster ArtikelAllzeit-Quotentiefs für viele Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung