Quotennews

Teenies und Bewohner: Starke RTL II-Primetime

von
Das Line-Up aus den «Teenie Müttern» und «Big Brother» kann sich sehen lassen: Beide Formate holten am Montagabend mehr als neun Prozent.

Auf 7,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den Umworbenen kam der sonst zuletzt sehr quotenschwache Sender RTL II am Montag. Das lag allen voran an der wirklich sehr gut laufenden Primetime – und die ist letztlich vor allem der Reality-Show «Big Brother» zu verdanken. Die erste normale Entscheidungs-Show, in der unter anderem drei Matches anstanden, bescherte dem Privatsender ab 21.15 Uhr durchschnittlich 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,33 Millionen Reality-Fans ab drei Jahren ein. Auch bei allen konnte sich die Quote sehen lassen: 5,2 Prozent Marktanteil kamen unter dem Strich zu Stande.

Das half auch dem umliegenden Programm: Um 20.15 Uhr punktete die zweite Ausgabe von «Teenie Mütter». Mit 1,40 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war das Format die meistgesehene RTL II-Sendung des Tages. Bei den Umworbenen wurden gar 9,3 Prozent Marktanteil ermittelt. Im Vergleich zur ersten Ausgabe legte die Sendung somit noch zu. Vor acht Tagen kam das Format auf genau neun Prozent – ebenfalls schon ein richtig starker Wert. Mit 1,44 Millionen Zusehern ab drei Jahren blieb die Gesamt-Reichweite fast unverändert.

Ebenfalls oberhalb des Senderschnitts, aber mit deutlichen Verlusten gegenüber der Entscheidungsshow von «Big Brother», lag der zweite Teil von «Verschwunden»: 6,9 Prozent Marktanteil holte das Format bei den 14- bis 49-Jährigen: 0,64 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ab 23.15 Uhr ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49515
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vermisst» gibt Zuschauer abnächster ArtikelSchon wieder neuer Quotenrekord für «letzten Bullen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung