Quotennews

«Vermisst» gibt Zuschauer ab

von
Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Endemol-Sendung nur unterdurchschnittliche Werte.«Wer wird Millionär?» überzeugte vor allem beim Gesamtpublikum.

5,63 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten am Montagabend das Endemol-Quiz «Wer wird Millionär?», das RTL erneut ab 20.15 Uhr ausstrahlte. Die Sendung kam somit auf sehr überzeugende 19,3 Prozent Marktanteil – es gibt also keinerlei Grund mit den Werten so richtig unzufrieden sein. Allerdings: Die Zuschauerschaft der Ratesendung ist etwas zu alt. Heißt: Beim jungen Publikum sind die Werte nicht mehr so gut. Auch deshalb wird es spannend sein, wie lange Günther Jauch noch zwei Mal wöchentlich auf Sendung gehen darf.

Mit 15,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lag er an diesem Montag jedenfalls deutlich unterhalb des Senderschnitts von RTL und wurde zudem sehr klar vom sehr starken «letzten Bullen» in Sat.1 geschlagen. Zuschauer abgeben musste auch die 21.15 Uhr-Sendung «Vermisst», deren zweite Episode der aktuellen Staffel zu sehen war.

Auf 16,8 Prozent Marktanteil kam das Format – die Staffelpremiere kam noch auf genau 18 Prozent in der Zielgruppe. Damals schalteten 5,63 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, in dieser Woche waren es noch 5,20 Millionen. Grund zur Sorge besteht auch hier nicht wirklich: Schon in der vergangenen Staffel, die Mitte 2010 lief, gab es Ausgaben, die unterhalb der 17-Prozent-Marke lagen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49514
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinsExtra denkt über Ausbau der Nachrichtenstrecken nachnächster ArtikelTeenies und Bewohner: Starke RTL II-Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung