TV-News

Zweite «The Cube»-Folge eine Stunde eher

von
Sogar um 20.15 Uhr darf Nazan Eckes mit der zweiten Episode der Gameshow bei RTL auf Sendung gehen. Die Quoten der Premiere waren nur Mittelmaß.

RTL schickt die zweite Ausgabe der Gameshow «The Cube» bereits um 20.15 Uhr on Air. Die erste Episode lief kürzlich im Anschluss an «Wer wird Millionär?»  um 21.15 Uhr und hatte nur durchschnittliche Quoten. Mit 16,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen konnte der Auftakt nicht als wirklich erfolgreich bezeichnet werden. Die Sendung trat unter anderem gegen die Sat.1-Show «Die perfekte Minute»  an. Die zweite Ausgabe, die ebenfalls bereits aufgezeichnet wurde, bekommt es im Juni dann mit «Mein Mann kann» (Sat.1) zu tun.

Die zweite «The Cube»-Show läuft am Freitag, den 10. Juni, um 20.15 Uhr. Ein durchaus cleverer Schachzug von RTL – müssen sich die Gameshow-Fans so doch um 20.15 Uhr entscheiden, welche Sendung sie ansehen wollen. Wäre «The Cube» erneut um 21.15 Uhr gestartet, wären manche möglicherweise nicht mehr bereit gewesen, von «Mein Mann kann» wegzuschalten.

Moderatorin Nazan Eckes: "Ich freue mich wahnsinnig auf die zweite Show, an der nach so kurzer Zeit schon mein Herz hängt. Es gibt noch mehr Nervenkitzel und Kandidaten, die bei schweißtreibenden Spielen alles geben, um den Würfel zu besiegen!" Ob es nach dieser Episode zur Produktion weiterer Ausgaben kommt, will RTL erst noch entscheiden. «The Cube» ist eine Produktion von White Balance.

Kurz-URL: qmde.de/49508
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayerischer Fernsehpreis 2011: Die Nominierungennächster ArtikelAnn Curry ersetzt Meredith Vieira bei «Today»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung