Einspielergebnisse

«Thor» ist Nummer eins der US-Charts

von
Hierzulande gab es erneut am fünften «Fast & Furious»-Teil kein Vorbeikommen. «Scream 4» startete ordentlich.

Ein richtig gutes Startwochenende legte der Streifen «Thor» hin: Das 3D-Spektakel spielte weltweit schon rund 240 Millionen US-Dollar ein. In den Vereinigten Staaten belegte die Comic-Verfilmung mit großem Abstand den ersten Rang. 66 Millionen US-Dollar wurden nach ersten Studioschätzungen in den USA und Kanada bislang eingenommen. «Thor» drängte «Fast Five» auf den zweiten Platz: Am zweiten Wochenende spielte der Action-Film mit Vin Diesel noch rund 32,5 Millionen US-Dollar im nordamerikanischen Markt ein.

In Deutschland bleibt «Fast Five» derweil auf Platz eins: 400.000 weitere Bundesbürger sahen den Film – nach zwei Wochen kommt der Film mit Vin Diesel hierzulande schon auf 1,5 Millionen verkaufte Tickets – und das trotz der sommerlichen Temperaturen. Zum Vergleich: Laut „Blickpunkt:Film“ kamen «2 fast 2 Furious» und «Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile» insgesamt auf 1,7 Millionen verkaufte Karten. Diesen Wert wird der fünfte Teil demnach locker überbieten.

«Thor» kam in Deutschland am zweiten Wochenende auf Rang zwei – der Film startete hierzulande früher als in den USA. 190.000 Zuschauer lösten für den Film ein Ticket. Der beste Neustart war «Scream 4», 135.000 Menschen sahen die Fortsetzung der Horrorfilm-Reihe. «Wasser für die Elefanten» belegte mit rund 85.000 Zuschauern den vierten Rang der deutschen Kino-Charts.

Kurz-URL: qmde.de/49505
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTeurer Spaß: Eintracht-Randalierer beschädigen Spezial-Kameranächster ArtikelSuper RTL zeigt fünfwöchige Anime-Reihe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung