Quotennews

«Ab ins Beet» meldet sich schwächer zurück

von
Die Garten-Soap legte einen guten, aber keinen sehr guten Start hin. In der VOX-Primetime tat sich «Mein Promi Wohnlokal» richtig schwer.

Regelmäßig holte «Ab ins Beet» im Sommer 2010 zweistellige Marktanteile bei den Umworbenen – teilweise kam das Format, das auch damals am Sonntagvorabend ausgestrahlt wurde, sogar auf knapp 13 Prozent Marktanteil. Die Rückkehr der Sendung verlief nun durchaus ordentlich, allerdings bei Weitem nicht so stark wie noch 2010. Mit 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man klar oberhalb des Senderschnitts. 1,31 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu und bescherten VOX 6,0 Prozent. Keine andere VOX-Sendung hatte am Sonntag ein größeres Publikum.

Das lag auch an der sehr schwachen Primetime. «Mein Promi Wohnlokal» verpatzte seine Premiere nämlich. Nur 1,11 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr ein. 0,63 Millionen Menschen gehörten davon zur werberelevanten Gruppe. Hier können die Verantwortlichen von VOX mit gerade einmal fünf Prozent Marktanteil nicht zufrieden sein.

«Prominent!» machte ab 22.40 Uhr das beste aus dem doch sehr schwachen Vorprogramm – gemessen wurden im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil. Somit lag das Magazin immerhin wieder klar oberhalb des VOX-Mittelwerts. 1,26 Millionen Bundesbürger sahen die Sendung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49488
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ESC»-Guide: Deutschland im Lena-Fieber!nächster ArtikelVorsommer drückt Sportquoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung