Vermischtes

Udo Lattek nimmt Abschied vom «Doppelpass»

von
Die Trainer-Legende möchte ab der nächsten Fußball-Saison nicht mehr als Sport1-Experte fungieren. Er wolle den Absprung nicht verpassen, heißt es.

Nach 16 Jahren nimmt er seinen Hut: Udo Lattek (links im Bild), langjähriger Experte der Sport1-Fußball-Talkrunde «Doppelpass» hat in der "Bild am Sonntag" angekündigt, das Format nach dieser Saison zu verlassen. „Es waren herrliche Jahre. Nun folgen noch drei Auftritte – und dann war es das. Es wird Zeit für mich zu gehen“, sagte er dem Blatt.

Lattek war seit 1995 regelmäßiger Gast der Sendung. „Jetzt will ich nicht den Absprung verpassen. Außerdem merke ich, dass der ganze Aufwand in meinem Alter auch irgendwann nicht mehr sein muss.“ Nun benötigt Sport1 einen Nachfolger – und der steht laut "BamS" schon so gut wie fest. Angeblich soll der ehemalige Nationalspieler Paul Breitner gute Aussichten auf den Experten-Job haben. Allerdings steht dieser zurzeit noch unter Vertrag bei Bayern München. Es ist also nicht gänzlich ausgeschlossen, dass Sport1 noch andere Kandidaten im Blick hat.

Unterdessen wird bei Sport1 aber bereits überlegt, wie man mit Udo Lattek weiter zusammen arbeiten könnte. Fest stehen würde aber, dass es nur vereinzelte Jobs sein werden, „nicht mehr der regelmäßige Auftritt“, so der 76-Jährige.

Kurz-URL: qmde.de/49478
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx: Zum Geburtstag gute Quotennächster Artikel«Big Brother» bricht am Wochenende ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung