Quotennews

sixx: Zum Geburtstag gute Quoten

von
Der Frauensender sixx feiert Geburtstag und setzt zum Jubiläum auf Spielfilme in der Primetime. Diese wussten zu überzeugen und fuhren gute Einschaltquoten ein.

Der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe feiert Geburtstag. Seit genau einem Jahr ist sixx nun bereits auf Sendung, am 7. Mai 2010 liefen die ersten Sendungen über die Bildschirme. Zwar wurden direkt nach dem Senderstart die Quoten ermittelt, veröffentlich werden diese aber erst seit dem Februar 2011. Seitdem überrascht sixx immer mal wieder mit gut laufenden Formaten, zuletzt präsentierte sich «Charmed» äußerst stark. Zum Geburtstag setzte man in der Primetime auf zwei Spielfilme.

Mit dem Abschneiden kann man in Unterföhring zufrieden sein. So kam «My Big Fat Greek Summer» ab 20.15 Uhr im Schnitt auf 90.000 Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 0,3 Prozent. Der überwiegende Teil der Zuseher befand sich zudem im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. 70.000 Menschen aus dieser Zielgruppe führten zu 0,8 Prozent Marktanteil. Das sind Werte, die auch sixx nicht jeden Tag erreicht.

Danach gab der Spielfilm «Twisted – Der erste Verdacht»  etwas nach. Ab 21.42 Uhr blieben aber noch 70.000 Zuschauer dran, der Marktanteil bei allen Zuschauern hielt sich konstant bei 0,3 Prozent. Beim jungen Publikum ging es auf 0,5 Prozent Marktanteil hinab, 40.000 Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für den Streifen aus dem Jahr 2004. Für sixx war es damit ein erfreulicher Geburtstag, auch wenn die Quoten nicht exorbitant stark waren. Vor diesem Hintergrund muss aber auch gesagt werden, dass es noch immer Teile im Programm des Frauensenders gibt, die keine messbaren Werte aufzeigen. Und da sind dann eben auch 90.000 Zuschauer ein Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49477
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 7. Mai 2011nächster ArtikelUdo Lattek nimmt Abschied vom «Doppelpass»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung