Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
QamS

Die große Umfrage: Wie wird Lena abschneiden?

von
Quotenmeter am Samstag: Das Wochenendmagazin. Was glauben Sie? Kann Lena ihren Titel verteidigen? Plus die dümmste «Mitten im Leben»-Folge aller Zeiten.



Die große Umfrage: Wie wird Lena abschneiden?

In knapp einer Woche wird Lena versuchen, Ihren Titel beim «Eurovision Song Contest» zu verteidigen, nachdem sie diesen im vergangenen Jahr souverän gewonnen hat. Das damalige allgegenwärtige Lena-Fieber scheint seitdem jedoch weitestgehend verflogen zu sein.

Galt sie vor einem Jahr im Vorfeld der Veranstaltung noch als großer Favorit, sind die Erwartungen im Jahr 2011 trotz Heimvorteil eher verhalten. Selbst der ARD-Teamchef für den «Song Contest» stapelt mit einem Platz unter den Top Ten eher tief und hält dies nicht für sicher, sondern lediglich für eine „lösbare Aufgabe“. Optimismus hört sich anders an. Auch die deutschen Fans scheinen derweil viel von ihrer Begeisterung für Lena verloren zu haben. So mussten im Vorfeld Tausende Freikarten für ihre Tour verschenkt werden und dennoch waren viele Konzerte nicht ausverkauft. Beim Auftakt in Berlin war die Halle sogar nur zu rund einem Drittel gefüllt. Ihr diesjähriger «ESC»-Titel „Taken by A Stranger“ konnte ebenfalls nicht an den Erfolg von „Satellite“ anknüpfen und schaffte es nur auf Platz 2 der deutschen Charts.

Es stellt sich daher die Frage, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, Lena erneut antreten zu lassen? Quotenmeter.de versucht mit Ihrer Hilfe vorab eine Prognose aufzustellen.

Hier geht’s zur Abstimmung...

Das Ergebnis wird in der «QamS»-Ausgabe am kommenden Samstag vorgestellt.



«Mitten im Leben»


(auf der Website RTL.de)

„Daniela erwartet ihren Freund Dirk, der gleich von der Arbeit kommt und möchte es ihm so romantisch wie möglich machen. Nachdem sie Nebelspray in der Wohnung versprüht, stellt sie sich auf den Toilettendeckel im Badezimmer, um einen Traumfänger aufhängen zu können. Dabei verschwindet der Toilettendeckel plötzlich, sodass Daniela in der Schüssel mit dem Fuß feststeckt. Sofort ruft sie um Hilfe. Nur keiner hört sie...
Anscheinend ist der RTL-Redakteur auf beiden Ohren taub, der ca. zwei Meter von der Frau entfernt steht und mit der Kamera die völlig verwackelten Fernsehbilder aufnimmt. Kurze Zeit später kommt Dirk nach Hause und befreit die hilflose Frau aus ihrer misslichen Lage und das ganze mit sehr, sehr dürftigen schauspielerischen Leistungen. «Mitten im Leben» eben. Für mich der absolute Dünnpfiff der Woche!“

Gefunden von Moritz.

Gesteigert wird dies übrigens noch durch die Tatsache, dass die Toiletten-Schüssel extrem unsauber ist. Dirk kommentiert dies mit den Worten: „Wie sieht denn der Pott aus? [...] Das kommt von Deinen Raviolis.“ Doch das verneint Daniela, denn durch diese würde „es“ rot und nicht braun werden.
Die Episode hält noch zwei weitere Highlights bereit. Etwas früher entzündet Daniela nämlich versehentlich das Sofa und löscht die Flammen in ihrer Not mit Sprühsahne, was sie kurz darauf aber bedauert, weil es Schade um die gute Sahne wäre. Außerdem bereitet sie Hamburger direkt auf dem Ceran-Kochfeld zu, da die Pfanne dafür zu klein wäre. Die zugehörige Ketchupsoße verfeinert sie anschließend mit ihrer geliebten Sahne.

Angesichts dieses gezeigten Elends beruhigt wohl nur die Tatsache, dass diese Aktionen vollends inszeniert und ausgedacht sind. Trotzdem ist es erschreckend auf welches Niveau sich RTL immer weiter herablässt und für welchen Unsinn sich die unbedarften Kandidaten vor den Quoten-Karren spannen lassen.

Zu sehen ist der Clip mit dem Titel „Daniela steckt im Klo fest“ hier. Dort gibt es auch die Highlights „Feuer und Flamme für Sahne“ und „Daniela bereitet Burger direkt auf der Herdplatte zu“. Wohl bekommt’s!

Wir suchen weitere Beispiele für den größten Dünnpfiff im Fernsehen. Haben auch Sie einen Kandidaten für den „Haufen der Woche“ entdeckt? Dann schicken Sie eine Lesermail mithilfe des obigen Links.

Auf der nächsten Seite gibt es den „Nachrichtenfriedhof“ und das Blockbuster Batttle.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... QamS
Kurz-URL: qmde.de/49459
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Liebe, Babys und ein Herzenswunsch»nächster ArtikelARD-Liebeskrimi mit soliden Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung