Quotennews

Staffelbestwert für die «Topmodels»

von
So gut wie in dieser Woche lief es für Heidis Mädels im Jahr 2011 noch nie. Auch «red!» machte eine richtig gute Figur.

Bislang haben die umfangreichen Veränderungen bei «Germany’s Next Topmodel» noch nicht das gebracht was sie sollten: Die Quoten stiegen nicht an – im Vergleich zur Staffel des Jahres 2010 waren sie sogar um 0,3 Prozentpunkte schlechter. Das könnte sich nun ändern, wenn es dem Finale entgegen geht. In dieser Woche wurde der mit Abstand beste Marktanteil der Staffel gemessen – erstmals stand die 1 nicht mehr vorne. Gemessen wurden nämlich genau 20 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Zu früh freuen darf man sich allerdings noch nicht, denn: Sat.1 zeigte keinen ganz starken Spielfilm («Jäger des verlorenen Schatzes» kam auf ordentliche 11,8 %) und von «Alarm für Cobra 11» lief eine neun Jahre alte Wiederholung, die mit genau 18 Prozent ebenfalls schlechter lief als sonst. Dennoch: Die «Topmodels» hatten in dieser Woche so viele Zuschauer ab drei Jahren wie nie zuvor in dieser Staffel. 3,13 Millionen entschieden sich für die 135-minütige Sendung.

Das half auch dem im Anschluss gesendeten «red!». Das Lifestyle-Magazin holte ab 22.30 Uhr noch 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und war somit ein klarer Erfolg für den Münchner Privatsender. Insgesamt sahen 1,60 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49444
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Konferenz hilft kabel eins nichtnächster Artikel«Charmed» lässt sixx-Quoten explodieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung