Quotennews

Fußball-Konferenz hilft kabel eins nicht

von
Das Spiel zwischen Porto und Villareal war vor dem Rückspiel eigentlich schon entschieden. Deshalb war die Übertragung der Euro League nicht sonderlich interessant.

Die Entscheidung im Europa League-Halbfinale fiel schon in der Hinrunde; zwischen Porto und Villareal war schon vor dieser Woche alles klar. kabel eins versuchte seine Fußball-Übertragung dennoch so spannend wie möglich zu machen und zeigte eine Konferenz, in der auch das zweite Spiel des Abends, Braga gegen Lissabon, zu sehen war. Das half letztlich aber nicht – die Übertragung lief deutlich schlechter als die in der Woche zuvor, die auch schon nicht über den Senderschnitt kam. 0,67 Millionen Menschen sahen ab 21.05 Uhr die erste Hälfte im Schnitt, in der Zielgruppe kam man auf schwache 2,7 Prozent.

Den zweiten Durchgang wollten sich dann 0,85 Millionen Menschen nicht entgehen lassen. Beim Gesamtpublikum sah es mit einer Durchschnittsquote von 3,7 Prozent gar nicht so schlecht aus, in der wichtigen Zielgruppe blieb man aber klar unterhalb des Senderschnitts. 4,1 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Eine Wiederholung von «Navy CIS» kam um 20.15 Uhr immerhin noch auf 5,4 Prozent der Umworbenen.

Auch Sky zeigte die Europa League am Donnerstagabend – Jan Henkel und Stefan Effenberg waren dazu im Studio. Sky kam dabei auf durchschnittlich 0,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,2 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. 0,02 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, hier lag die gemessene Quote bei 0,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kochprofis» mit auf neuem Slot weiter maunächster ArtikelStaffelbestwert für die «Topmodels»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung