Quotennews

«Warehouse 13» hält sich weiter gut

von
Sorgen dürfte sich RTL II jedoch um «Stargate Universe» und «Bionic Women» machen, die deutlich schlechter liefen. Gute Werte hatte «Big Brother 11».

Auch in der zweiten Woche hält sich die US-Serie «Warehouse 13» bei RTL II gut. Die nun dritte und vierte Folge – zum Auftakt wurde die Pilot-Doppelepisode gezeigt – hatten zusammen insgesamt 1,26 Millionen Zuschauer generieren können. Das waren 320.000 Menschen weniger als noch vor sieben Tagen, wo ebenfalls zwei Folgen zu sehen waren. Beim Gesamtpublikum standen 4,0 Prozent Marktanteil zu Buche. «Warehouse 13» lag hier über dem RTL II-Schnitt. Auch in der Zielgruppe befand sich die US-Serie im grünen Bereich: 6,6 Prozent Marktanteil konnten gemessen werden. Von den Umworbenen sahen 0,82 Millionen zu. Beim Staffelauftakt wurden 7,9 Prozent Marktanteil einfahren.

Schlechter lief es am Mittwochabend jedoch für die weiteren US-Serie von RTL II: «Stargate Universe», das um 22 Uhr anlief, hatte nur noch 0,76 Millionen Zuschauer erreichen können, darunter waren 0,51 Millionen der Begehrten. In der Zielgruppe kam RTL II hier nur auf schwache 4,6 Prozent Marktanteil. «Stargate Universe» war also ein Flop am Serienabend des Münchner Senders. Als solchen kann man auch «Bionic Women» bezeichnen, das auch im zweiten Anlauf nicht in Fahrt kommt. Nur 0,52 Millionen Deutsche schauten ab 22:55 Uhr insgesamt zu. Bei den Werberelevanten konnten immerhin 5,0 Prozent Marktanteil erzielt werden. 0,37 Millionen Jungen sahen die Serie.

Ungeachtet der schwachen Einschaltquoten von «X-Diaries» am Vorabend, konnte «Big Brother 11» auf dem Sendeplatz um 19 Uhr gute Werte holen. 0,99 Millionen Menschen sahen die Tageszusammenfassungen. Das entsprach 4,3 Prozent des Gesamtpublikums. Von den 14- bis 49-Jährigen hatten 0,66 Millionen am Abend eingeschaltet. Gute 8,3 Prozent Marktanteil der Jungen machte RTL II glücklich. Im Vorfeld kam «X-Diaries» nur auf magere 4,2 Prozent Marktanteil der Umworbenen. Insgesamt hatte die Scripted Reality 0,32 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49419
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Audl» mit bester Quote seit Staffelstartnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 04. Mai 2011
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung