Kino-News

Hollywood plant Spielfilm über Bin-Laden-Tötung

von
Der US-Einsatz könnte Eingang in das Skript «Kill Bin Laden» finden. «Hurt Locker»-Regisseurin Bigelow disktuiert bereits einen Spielfilm.

Nur einen Tag nach dem Tod von al Qaida-Führer Osama bin Laden, der bei einem gezielten Einsatz eines US-Sonderkommandos im Norden Pakistans liquidiert wurde, plant man in Hollywood bereits die US-Aktion zu verfilmen. Über einen Spielfilm werde bereits diskutiert. Dabei seien die Pläne bei der Oscar-prämierten Regisseurin Kathryn Bigelow bereits weit vorangeschritten.

Sie arbeitete zuvor bereits an einem Hollywood-Film über einen früheren, jedoch fehlgeschlagenen US-Spezialeinsatz gegen Bin Laden. Das berichtet die amerikanische Zeitung "Hollywood Reporter" und beruft sich dabei auf das Umfeld der renommierten Regisseurin, die gemeinsam mit dem Drehbuchautor Mark Boal das mit dem Oscar ausgezeichnete Kriegsdrama «Tödliches Kommando - The Hurt Locker» umsetzte.

Auch jetzt arbeitet Kathryn Bigelow wieder mit Boal zusammen. Beide haben sich Medienberichten zufolge auch schon mit Schauspielern getroffen, als in der Nacht zu Montag die Nachricht vom Tod Bin Ladens bekannt geworden sei. Nach Einschätzung des "Hollywood Reporter" wird die Kommandoaktion sicher Eingang in das Skript «Kill Bin Laden» finden. Möglich ist aber auch, dass Bigelow angesichts der zahlreichen ähnlichen Filmprojekte, die nun vermutlich geplant werden könnten, allmählich das Interesse an dem Thema wieder verliert.

Kurz-URL: qmde.de/49389
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky kündigt dritten HD-Sportsender annächster ArtikelPrimetime-Report: Das Erste punktet mit Hochzeitsreportage

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung