Quotennews

«Vermisst» gestartet: Quoten auf gewohntem Niveau

von
Einen Tick besser könnte die Endemol-Produktion schon laufen. Ein Flop ist sie aber auch zu Beginn der Staffel des Jahres 2011 auf keinen Fall.

Endemol trat man Montagabend gegen sich selbst an: Während bei RTL II eine neue Staffel von «Big Brother»  startete, begann bei RTL um 21.15 Uhr eine neue Runde der Reality-Show «Vermisst» . Auch eine Art Luxusproblem des Unternehmens, dass man sich selbst bekämpft. «Vermisst» hatte sicherlich keine allzu optimalen Bedingungen am Montag. «Wer wird Millionär?»  erwischte im Vorfeld einen ungewohnt schwachen Tag und kam in der Zielgruppe nicht über 14,8 Prozent Marktanteil hinaus. Die Quizshow mit Günther Jauch, übrigens auch von Endemol produziert, ist bei allen aber immer noch stark.

5,88 Millionen Menschen ab drei waren dabei, insgesamt kam RTL hier auf 18,1 Prozent. Ab 21.15 Uhr holte «Vermisst» dann 18,0 Prozent Marktanteil. Somit startete die neue Staffel in etwa so, wie sich auch die Runde zuvor schlug. Die letzten drei Primetime-Sendungen im Jahr 2010 holten 19,8, 16,5, 18,2 und 18,2 Prozent Marktanteil.

Bei allen Zuschauern war die Vermissten-Suche ähnlich populär wie «Wer wird Millionär?» , was ganz klar als Erfolg für den Kölner Privatsender zu werten ist. 5,63 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Sendung ein und brachten RTL somit 17,7 Prozent Marktanteil aufs Papier. Allzu viel Luft ist bei den Quoten in der Zielgruppe zwar nicht mehr nach unten – der Start kann aber bis jetzt keinesfalls als Flop deklariert werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49372
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRoss Anthony moderiert «Bingo! Bingo!»nächster ArtikelMäßiger Einstand für Anime-Ersatz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Doug Seegers brilliert mit instrumentaler Vielfalt in Hamburg
Doug Seegers zu Gast in Hamburg. Rund 60 musikbegeisterte sind heute in das rot beleuchtete Kellergewölbe der Nochtwache auf dem Hamburger Kiez gek... » mehr

Werbung