Quotennews

RTL-Serien können sich steigern

von
Gerade aber «Alarm für Cobra 11», das in der Vorwoche noch den besten Werte erzielt hatte, schnitt zur besten Sendezeit am schwächsten ab.

Nach den schwachen Werten des Serienabends am vergangenen Donnerstag kann RTL in dieser Woche aufatmen. Sowohl die US-Formate «Bones» und «CSI» als auch eine Wiederholung von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» konnten sich steigern. Jedoch lag nur «CSI» über dem aktuellen RTL-Senderschnitt. Ab 20.15 Uhr hatte «Alarm für Cobra 11» insgesamt 3,85 Millionen Zuschauer bei 12,5 Prozent Marktanteil angelockt. Aus dem jungen Publikum schauten 2,02 Millionen zu. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei 17,6 Prozent, was gleichzeitig auch der schlechteste Wert des Abends für RTL war, das im Schnitt auf 19,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen kommt.

Im Anschluss sahen 3,96 Millionen Bundesbürger «Bones – Die Knochenjägerin». Das US-Format, das am Donnerstag in den letzten Wochen noch das Sorgenkind von RTL gewesen ist, konnte sogar noch Zuschauer hinzugewinnen und verbesserte die Werte auch in der wichtigen Zielgruppe auch bessere 18,6 Prozent Marktanteil. Vor sieben Tagen hatte man noch magere 13,6 Prozent Marktanteil gemessen. Ein positives Zeichen für «Bones», das 2,32 Millionen der 14- bis 49-Jährigen gesehen hatten.

Das beste Ergebnis beim RTL-Serienabend erzielte aber «CSI: Den Tätern auf der Spur», was ab 22.15 Uhr noch 3,74 Millionen Deutsche eingeschaltet hatten. Von den Werberelevanten waren 2,11 Millionen dabei. Somit konnten gute 20,5 Prozent Marktanteil gemessen werden. Das US-Format lag nicht nur über dem RTL-Schnitt, sondern hatte sogar mehr junge Zuschauer angelockt als die deutsche Actionserie «Alarm für Cobra 11» zwei Stunden zuvor. Bei allen Zusehern standen übrigens 16,5 Prozent Marktanteil zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49296
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie „Hochzeit des Jahres“ und die mediale Flut nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 28. April 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung