Quotennews

Sat.1 glücklos, VOX-Serien gut

von
Des einen Freud, ist des anderen Leid: Der Spielfilm bei Sat.1 und «ErmittlungsAKTE» gerieten zum Flop, während die VOX-Serien deutlich besser liefen.

Glücklos war Sat.1 am Mittwochabend: Sowohl der Film «Manatu – Nur die Wahrheit rettet Dich» als auch «ErmittlungsAKTE» scheiterten auf ganzer Linie. Zunächst brachte «Manatu» nur 1,79 Millionen Zuschauer insgesamt zu dem Privatsender. Lediglich 5,8 Prozent Marktanteil standen beim Gesamtpublikum zu Buche. In der wichtigen Zielgruppe schnitt Sat.1 in der Primetime ebenfalls alles andere als gut ab: Nur 8,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen ließen den Spielfilm zum Flop geraten. Von den jungen Zuschauern hatten immerhin noch 1,02 Millionen Zuseher eingeschaltet.

Abermals nicht erfolgreich war Ulrich Meyers «ErmittlungsAKTE», die ab 22.15 Uhr noch 1,30 Millionen Bundesbürger anlocken konnte. Mit 5,5 Prozent Marktanteil aller Zuseher war aber auch hier das Ergebnis schwach. 0,76 Millionen Werberelevanten hatten sich für die «ErmittlungsAKTE» entschieden. Beim jungen Publikum standen für die Sendung von Ulrich Meyer lediglich 7,4 Prozent Marktanteil zu Buche. Damit lag das Format in etwa auf dem Niveau der bisherigen Ausgaben. Bereits am 6. April 2011 wurden nur 7,8 Prozent Marktanteil der Jungen gemessen. Dazwischen lag eine bessere Sendung mit 11,1 Prozent der Begehrten.

Die schwachen Sat.1-Werte ließen VOX auftrumpfen. Die US-Serie des Kölner Senders hatten gewohnt gute Werte. So kam «Law & Order: Special Victims Unit» auf 2,25 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr und konnte bei den 14- bis 49-Jährigen zufriedenstellende 9,8 Prozent Marktanteil erreichen. Von den Werberelevanten hatten 1,18 Millionen zugesehen. Anschließend hatte «Lie To Me» die Reichweite auf 2,26 Millionen Zuschauer gesteigert, das Publikum blieb VOX also treu. In der Zielgruppe kam «Lie To Me» ab 21.15 Uhr auch auf noch bessere 10,1 Prozent Marktanteil. Rund 1,28 Millionen Zuseher waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 27. April 2011nächster ArtikelNazan Eckes: ‚Bei «The Cube» geht’s um starke Emotionen‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung