US-Quoten

Musik-Casting «The Voice» mit starkem Auftakt

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Show mit den Musikcoaches Christina Aguilera und Cee Lo Green brachte NBC das stärkste Debüt seit 2008.

Damals gab es für den Auftakt von American Gladiator ein noch höheres Zielgruppen-Rating. Für «The Voice» gab es an diesem Dienstag um 21 Uhr hingegen sehr gute 11,76 Millionen Zuschauer und 13 Prozent Marktanteil. Und auch das Lead-In von «The Biggest Loser» schaffte mit 7,50 Millionen und sieben Prozent ein respektables Ergebnis. Somit kam NBC am Dienstag zu einem überzeugenden Zielgruppensieg, deutlich vor der Konkurrenz aus FOX und ABC.

ABC schaffte dank eines zweistündigen Tanzmarathons den Tagessieg bei den Gesamtzuschauern. Um 20 Uhr gab es ein Special von «Dancing with the Stars» unter dem Namen “The Road to the Finals” zu sehen. Insgesamt schalteten hier 12,85 Millionen Zuschauer ein und brachten dem Sender damit sieben Prozent Markanteil. Im Anschluss daran folgte die Verkündung der Ergbnisse aus Jury- und Zuschauer-Voting. Hier waren 18,00 Millionen Zuschauer mit an Bord und ließen die Marktanteile auf neun Prozent steigen. Um 22 Uhr gab es dann noch eine neue Folge von «Body of Proof» zu sehen. Mit 12,06 Millionen und sechs Prozent kann sich ABC auch zu dieser späteren Stunde zufrieden geben. CBS zeigte gegen diese geballte Show-Übermacht auf NBC und ABC lediglich Wiederholungen von «NCIS» (11,14 Millionen Zuschauer), «NCIS: Los Angeles» (10,21 Millionen Zuschauer) und «The Mentalist» (8,01 Millionen Zuschauer) – und fuhr damit auch gar nicht so schlecht.

FOX setzte am Dienstag auf eine 90-minütige Ausgabe seiner Erfolgsserie «Glee», konnte mit den erzielten 8,54 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil aber nicht mehr an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen. «Glee» (Foto) bleibt aber nach wie vor eines der wichtigsten Aushängeschilder des Senders. Bedingt durch die längere Sendezeit des Vorprogramms musste «Raising Hope» in dieser Woche Überstunden schieben. Leider wirkte sich die halbstündige Verlegung der Sendezeit auch auf die Reichweiten aus. Nur noch 4,60 Millionen und fünf Prozent standen am Ende zu Buche. Wesentlich schlechter sah es dann letztlich noch für The CW aus. Hier kam eine neue Folge von «One Tree Hill» nicht über 1,54 Millionen Zuschauer und zwei Prozent hinaus, «Hellcats» brachte es im Anschluss gar nur auf magere 1,06 Millionen und ein Prozent. Argumente für eine Verlängerung der Freshmen-Serie sehen anders aus.

Kurz-URL: qmde.de/49267
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 31nächster Artikel«Sing! Wenn Du kannst»: Es riecht nach Trash

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung