Quotennews

Ordentliches Comeback für «TV total»

von
Im Vorfeld zog König Fußball auch den Comedy Dienstag von ProSieben in Mitleidenschaft. «Two and a Half Men»  lief aber oberhalb des Senderschnitts.

Nach seiner zweiwöchigen Osterpause kehrte ProSieben-Komiker Stefan Raab zurück auf die Bildschirme. Ab 23.00 Uhr begrüßte er die Zuschauer zu einer weiteren Ausgabe seiner Late Night-Show «TV total» , die sich mit ordentlichen Quoten zurückmeldete. 10,8 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen gemessen – damit lag die Sendung knapp unterhalb des ProSieben-Schnitts. Allerdings hatte sie auch kein allzu starkes Lead-In.

Der Sitcom-Dienstag hatte nämlich an der Fußball-Übertragung in Sat.1 zu knabbern. Eine Doppelfolge von «The Big Bang Theory» , die ab 22.05 Uhr zu sehen war, holte zunächst nur recht schwache 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die zweite Folge des Abends kam dann ab 22.35 Uhr auf 11,4 Prozent – und somit einen recht ordentlichen Wert. Ohne König Fußball im Gegenprogramm sollten die Quoten in der kommenden Woche wieder ansteigen. Gleiches gilt auch für «Two and a Half Men».

Hier lagen beide Episoden aber immerhin oberhalb des ProSieben-Schnitts. Eine Erstausstrahlung ab 21.10 Uhr kam auf 11,9 Prozent, eine Wiederholung auf 12,7 Prozent. Normalerweise steht das Charlie Sheen-Format klar besser da. Zwei «Simpsons»-Folgen, die die Primetime eröffneten, taten sich ebenfalls ungewohnt schwer. Die 20.45 Uhr-Episode lag mit 9,5 Prozent gar im einstelligen Bereich, zuvor kam die gelbe Familie auf 11,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49254
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKnapp 10 Millionen sehen Manu gegen ManUnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 26. April 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung