TV-News

Mehr Król: Drehstart für ARD-«Tatort»

von
Zufrieden zeigen sich die Verantwortlichen des hr mit dem neuen Ermittler-Duo: In diesen Tagen beginnen die Dreharbeiten für den zweiten Fall.

Im vergangenen Jahr gab Andrea Sawatzki ihre Rolle im ARD-«Tatort»  des Hessischen Rundfunks ab. Abgelöst wird sie nun von Joachim Król, an seiner Seite spielt auch Nina Kunzendorf. Im November begannen die Dreharbeiten für den ersten Fall, der nun am 8. Mai und somit einige Monate eher als einst geplant TV-Premiere feiern wird.

Schon vor der ersten Ausstrahlung des neuen hessischen Ermittler-Duos hat Das Erste nun grünes Licht für einen weiteren Fall gegeben. Am Mittwoch beginnt die Produktion des Films, der den Titel „Der Tote im Nachtzug“ trägt.

Lars Kraume schrieb das Drehbuch, das auf einem authentischen Fall aus dem Buch "Auf der Spur des Bösen" des Kriminalkommissars und «Tatort»-Analytikers Axel Petermann basiert. Kraume führt zugleich auch Regie. Gesendet werden soll der zweite Fall des Teams Conny Mey und Frank Steier Anfang 2012.

Kurz-URL: qmde.de/49245
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Charts: «New Kids» mit Überraschungserfolgnächster ArtikelQuotencheck: «Kochen mit Knall»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung