Quotennews

«Gottes mächtige Dienerin» nur bei Alt erfolgreich

von
Der erste Teil der Christine Neubauer-Produktion holte tolle Einschaltquoten, versagte aber bei den 14- bis 49-Jährigen.

Der erste Teil des zweiteiligen Fernsehfilms «Gottes mächtige Dienerin» mit Christine Neubauer, der von Marcus O. Rosenmüller umgesetzt und von Regina Ziegler produziert wurde, verbuchte hervorragende Einschaltquoten. Am Karfreitag schalteten um 20.15 Uhr rund 5,02 Millionen Fernsehzuschauer ein und verhalfen dem Ersten zu hervorragenden 17,1 Prozent Marktanteil. Allerdings gab es bei den 14- bis 49-Jährigen keine zufriedenstellende Werte: Lediglich 0,44 Millionen junge Menschen sahen zu, dies führte zu 4,0 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss lief der Krimi «Mankells Wallander» mit der Folge „Todesengel“, der nur noch auf 3,05 Millionen Menschen kam. Mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent liegt man unter dem bisherigen Senderschnitt, weshalb die Ausstrahlung kein Erfolg war. Bei den jungen Menschen verbesserte sich das Ergebnis gegenüber dem Vorprogramm leicht: Nun schalteten 0,52 Millionen Bundesbürger ein, der Marktanteil stieg auf 4,7 Prozent.

Die meisten Zuschauer holte am Karfreitag Das Erste mit der «Tagesschau», die 5,91 Millionen Menschen sahen. Rund 25,5 Prozent aller Fernsehzuschauer informierten sich um 20.00 Uhr eine viertel Stunde über die Geschehnisse der Welt. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte die Fernsehstation 14,8 Prozent Marktanteil, es wurden 1,21 Millionen Menschen erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49203
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Mankells Wallander: Das Gespenst»nächster ArtikelQamS: Die versteckten TV-Highlights zu Ostern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung