TV-News

Mehr Serien: arte wiederholt «Rom»

von
arte weitet sein Serien-Portfolio zum wiederholten Male aus und zeigt ab Ende Juni die HBO-Serie «Rom».

Nachdem arte erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben hat, die französische Serie «Xanadu» in der Erstausstrahlung zeigen zu wollen (wir berichteten), überrascht der Kultursender an Ostern mit einer weiteren Serien-Ankündigung.

Am 22. Juni 2011 nimmt der Kanal die HBO-Serie «Rom» ins Programm, welche in Deutschland einst bei RTL II ihre Premiere feierte. Zunächst beschränkt sich arte auf die zwölf Folgen der ersten Staffel. Diese wurden im Jahr 2005 hergestellt und sollen in der zuschauerarmen Sommerzeit immer mittwochs um 20.55 Uhr zu sehen sein.

«Rom» gilt als eine der teuersten TV-Produktionen aller Zeiten. Allein der erste Durchlauf kostete den hauptveratnwortlichen Sendern HBO und BBC rund 100 Millionen Dollar. Die schwindelerregenden Produktionskosten waren ein Grund dafür, weshalb HBO die Serie bereits nach zwei Staffeln und 22 Episoden beendete. Hierzulande war die Serie trotz positiver Kritiken ohnehin nie ein Erfolg: RTL II erreichte mit der ersten Runde gerade einmal 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, Runde zwei brachte gar nur 4,1 Prozent ein.

Kurz-URL: qmde.de/49197
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Ärzte-Talk in neuem Gewandnächster ArtikelNeue RTL II-Show mit Jörg Draeger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung