US-Quoten

«Glee» kehrt schwächer zurück

von
«Glee» sahen am Dienstag weniger als zehn Millionen US-Bürger, womit die Serie ein Staffeltief hinnehmen musste. Stark präsentierte sich das «Parenthood»-Finale.

Bei FOX kehrte am Dienstagabend in den USA die Serie «Glee» zurück, die seit dem 15. März eine Pause gemacht hatte. Die neue Episode verfolgten 9,66 Millionen Gesamtzuschauer. Beim jungen Publikum zwischen 18 und 49 holte das Format elf Prozent Marktanteil. Mit diesen Quoten war man zwar eindeutiger Marktführer, dennoch musste ein Staffeltief hingenommen werden - bisher lief es in dieser TV-Season für «Glee» sonst besser. Um 21.00 Uhr erreichte «Raising Hope» sechs Prozent Marktanteil und insgesamt 5,66 Millionen Zuschauer. Ein Megaflop bleibt um 21.30 Uhr «Traffic Light», das nur 3,27 Millionen und drei Prozent einschalteten.

ABC zeigte um 20.00 Uhr «Jamie Oliver’s Food Revolution», das ein Serientief hinnehmen musste. Nur 4,68 Millionen und drei Prozent schalteten ein. Umso erfolgreicher war eine Stunde später «Dancing with the Stars Results», das von 15,84 Millionen eingeschaltet wurde und somit an diesem Abend meistgesehenes Programm war. Bei den Werberelevanten wurden sieben Prozent Marktanteil gemessen. «Body Of Proof» kann vom erfolgreichen Vorprogramm profitieren und erreichte 11,51 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent.

Bei CBS war eine Wiederholung von «NCIS» um 20.00 Uhr mit 13,30 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil vergleichsweise erfolgreich. Auch «NCIS: LA» schlug sich im Anschluss ebenfalls als Wiederholung gut; sechs Prozent und 11,21 Millionen schalteten ein. Eine weitere Wiederholung der Serie kam um 22.00 Uhr noch auf fünf Prozent und 8,70 Millionen Zuschauer.

Bei NBC verliert «The Biggest Loser» gegenüber der Vorwoche mehr als ein Zehntel der Quote. Diesmal kam die zweistündige Abnehm-Show auf 6,60 Millionen Gesamtzuschauer sowie sechs Prozent in der Zielgruppe. Das Staffelfinale von «Parenthood» konnte dagegen bei den Jüngeren um knapp ein Fünftel zulegen - es schalteten 6,31 Millionen und sieben Prozent ein. Dies war die beste Quote seit September. Bei The CW kam eine neue Folge von «One Tree Hill» um 20.00 Uhr auf 1,43 Millionen Zuschauer und zwei Prozent, danach «Hellcats» auf 1,14 Millionen und nur noch sehr schwache ein Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Glee Jamie Oliver NCIS Parenthood
Kurz-URL: qmde.de/49155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der Bergdoktor»nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Vertrauen in Qualität

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung