Quotennews

Neue Zietlow-Show überzeugt nicht

von
Die neue Show «Sing! Wenn du kannst» mit Sonja Zietlow kam nur auf unterdurchschnittliche Einschaltquoten. Weniger als eine Million schaltete ein.

«Sing! Wenn du kannst» ist die neuste Inkarnation der zahlreichen Dienstags-Showformate, die RTL II ausprobiert. In dieser Sendung, die als Action-Gesangswettbewerb bezeichnet werden könnte, müssen Kandidaten unter extremen Umständen ein Lied ins Mikrofon trällern - getreu dem Motto des Showtitels. Die Zuschauer vor den Fernsehern scheint dies aber weniger zu interessieren.

Um 20.15 Uhr sahen bei RTL II nur 0,93 Millionen Zuschauer das Format «Sing! Wenn du kannst». Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 3,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,58 Millionen bei 5,2 Prozent Marktanteil gemessen. Damit lag man leicht unterhalb des aktuellen RTL II-Schnitts.

Das Format ist damit ein weiteres in der Reihe der wenig erfolgreichen Shows bei RTL II, von denen bisher lediglich die ebenfalls von Zietlow moderierten Test-Shows wie «Der große deutsche IQ-Test» erfolgreich waren. Zuletzt floppten «Deutschlands klügste Kinder» und «Deutschlands klügste Blondinen» mit desaströsen 3,6 und 2,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Und auch eine neue Ausgabe der «Welt-der-Wunder-Wissensshow» erreichte in der vergangenen Woche mit 5,8 Prozent nur einen Marktanteil auf der Höhe des Senderschnitts.

Wenig Spaß macht auch der seit einigen Wochen dienstags ausgestrahlte «Fun Club» im Anschluss an die jeweiligen Showformate. Diesmal schalteten 0,41 Millionen und 3,3 Prozent ein. Bei den Jüngeren waren es 0,26 Millionen und 4,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49142
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEl Clasico und die Grundversorgungnächster ArtikelSat.1 bringt Lücks Büro-Sitcom zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung