Austria

Puls 4 lässt ab Mai Hotels testen

von
Ab dem 12. Mai zeigt der österreichische Privatsender das Format «Die Urlaubstester – Zu Gast bei der Konkurrenz». Die erste Staffel der Doku-Soap umfasst acht Episoden.

«Die Urlaubstester – Zu Gast bei der Konkurrenz» geht nach der erfolgreichen Pilotsendung vor wenigen Wochen in Serie. Die Produktionsfirma Good Times produziert in Zusammenarbeit mit Markand Media eine erste volle Staffel mit acht Folgen. Das Original ist in Großbritannien bei Channel 4 zu sehen und trägt den Titel «3 in a bed». Die erste österreichische Staffel geht am Donnerstag, den 12. Mai, um 20.15 Uhr bei Puls 4 auf Sendung.

Und darum geht es bei den «Urlaubstestern»: In jeder Ausgabe stellen sich drei Paare, die ein Hotel betreiben, ihren vermeintlich größten Kritikern, nämlich der direkten Konkurrenz. Die Hotelbetreiber beziehen nacheinander die anderen Hotels, dort nehmen sie das Angebot unter die Lupe. So soll neben dem Frühstücksbuffet auch die Zimmereinrichtung oder der Service der Konkurrenz überprüft werden. Am Ende zahlen die Hotelbetreiber für ihren Aufenthalt – allerdings nur so viel, wie ihnen das Angebot wert war.

Gewonnen hat dann das Pärchen, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis am besten war. Karl-Heinz Angsten, Produzent bei Good Times, weist nicht nur auf die Unterhaltung beim Wettkampf der Hotelbesitzer hin, sondern sieht auch einen Mehrwert für die Zuschauer. "Als Zuschauer kann man sich für seinen nächsten Urlaub in Österreich inspirieren lassen und als Betreiber kann man noch eine Menge lernen."

Kurz-URL: qmde.de/49134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD: Günther Jauch talkt in Berlin-Schönebergnächster ArtikelTV und so: Ich brauche die Blocker-App!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung