Quotennews

«Ein starkes Team» ermittelt sich auf Platz eins

von
Der öffentlich-rechtliche Krimi schlug sich am Samstagabend sehr gut – die Sendung war nach der «Tagesschau»  die meistgesehene des Tages.

Die neueste Ausgabe des ZDF-Krimis «Ein starkes Team»  hat sich mit starken Quoten behauptet: Durchschnittlich schalteten ab 20.15 Uhr 6,24 Millionen Menschen ein und sorgten damit für einen hervorragenden Marktanteil von 20,3 Prozent. Mit Ausnahme der «Tagesschau» um 20.00 Uhr hatte am Samstag kein anderes TV-Format mehr Zuseher. Dieter Bohlen und dessen Sendung «Deutschland sucht den Superstar»  wies man also in die Schranken, der Krimi hatte rund 200.000 Zuschauer mehr.

Gute Werte erzielte der Krimi auch bei den 14- bis 49-Jährigen: Immerhin 0,96 Millionen Zuschauer schalteten ein, daraus resultierte ein ordentlicher Marktanteil von 8,7 Prozent. Eine Wiederholung von «Der Ermittler»  verlor ab 21.45 Uhr dann aber recht deutlich: Mehr als zwei Millionen Bürger schalteten ab, so dass sich die Reichweite auf 4,08 Millionen verringerte. Der Marktanteil schrumpfte sogar um mehr als sechs Prozentpunkte auf 13,9 Prozent. Einen Quotenrückgang gab es auch bei den 14- bis 49-Jährigen zu verzeichnen: Nur noch 6,0 Prozent wurden hier erzielt.

Etwas besser lief es im Abendprogramm übrigens für Das Erste: «Verstehen Sie Spaß?»  kam im Schnitt auf 4,66 Millionen Zuschauer sowie auf einen Marktanteil von 15,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Live-Show immerhin 7,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Galileo» löst ProSieben-Vorabendproblem nächster ArtikelAbstiegskampf drückt Bundesliga-Reichweiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kris Kristofferson erhält Willie Nelson Lifetime Achievement Award
Kris Kristofferson wird 2019 mit dem Willie Nelson Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Wie die Country Music Association (CMA) bekanntgab, wi... » mehr

Werbung